ist sojamilch wirklich milch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, da eine Freundin von mir eine Allergie gegen Milch hat, weiß ich, dass du Sojamilch auf jeden Fall trinken darfst (außer du hast dagegen auch eine allergie ;) ) ach ja, Sojamilch wird aus Sojasprossen gewonnen und hat deshalb rein gar nichts mit echter Milch zu Tun... Ich finde, dass Sojamilch auch vom Geschmack wenig mit Milch gemeinsam hat...

Lg und viel Glück mit deiner Allergie, (dass sie sich wieder erholt...)

Klalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein sojamilch ist in dems inne keine milch. da hste schon recht.sollte es sich um eine lactose intoleranz bei dir handeln, kannst du auf minus-l milch umsteigen. allerdings außert sich sowas doch eigentlich eher durch magenbeschwerden und nicht durch hautunreinheiten.sojamilch an sich mag ich persönlich nicht, aber die sojamilch mit vanillegeschmack ist super! vor allem mit haferflocken. Die marke heißt alpro-soja.probiers einfach mal aus, vielleicht gefällts dir : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich geh jetz mal davon aus dass du ne laktose intoleranz hast in dem fall kanst du soja oder auch reismilch trinken. oder eben laktosefreie milch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soajmilch ist ein Flüssigkeitsextrakt aus Sojakeimen und wird wegen der milchig-weißen Farbe so genannt, hat also mit Säugetier-Milch nichts zu tun, kann diese aber vielfach ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sojamilch ist genauso sehr oder wenig milch, wie kokosmilch zum beispiel. ;)hier in deutschland darf sojamilch nur unter der bezeichnung sojadrink vertrieben werden, da die kuhmilchlobby sonst ja "geschädigt" werden könnte...

als ersatz für kuhmilch kannst du sojamilch sehr gut einsetzen, ob im müsli, beim backen oder kochen, aber auch pur. weitere alternativen wären reismilch, hafermilch (mein favorit!), dinkelmilch oder mandelmilch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keine Milch. Soja"milch" ist einfach nur (Soja)Bohnensaft, (eigentlich: Bohnensaftgetränk, weil das Öl extrahiert wird, Wasser zugesetzt und die giftigen Substanzen durch kochen zerstört werden), meist auch mit diversen Zusatzstoffen versehen.Kannst Du trinken, ersetzt aber keine Kuhmilch, da die AS-Zusammensetzung eine andere ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist saft aus soja... durchaus lecker... hat mit milch nichts zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?