Ist softairschiessen im Wald verboten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Regelungen über Anscheinswaffen [Bearbeiten] Meist sind Airsoftwaffen Nachbildungen von echten Schusswaffen und ebenso wie Modellwaffen kaum von diesen zu unterscheiden. Sie unterliegen deshalb als Anscheinswaffen besonderen Bestimmungen im deutschen Waffenrecht: Sie dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden.[1] Wer entgegen dem Verbot eine Anscheinswaffe führt, begeht eine Ordnungswidrigkeit.[2] Ein Transport von Anscheinswaffen, zum Beispiel vom Händler zur eigenen Wohnung oder von der eigenen Wohnung zur Schießstätte, ist nur in einem verschlossenen Behältnis, zum Beispiel in einer eingeschweißten Verpackung oder in einer mit einem Schloss verriegelten Tasche erlaubt.[3] Die Gewerkschaft der Polizei fordert ein Verbot von Airsoftwaffen, da sie scharfen Pistolen und Gewehren detailgenau gleichen. So seien sie prädestiniert dafür, bei Raubüberfällen eingesetzt zu werden. Selbst geschulten Beamten sei es auf den ersten Blick nicht möglich, auf der Straße oder in einer Stresssituation zu erkennen, ob es sich um eine echte Maschinenpistole oder um eine Airsoft-Version handele. (von Wikipedia)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf seit dem 1.04.08 gar keine Anscheinswaffe (das sind alle "Airsoftwaffen", auch die ab 14 Jahren) mehr in der Öffentlichkeit tragen, lediglich sicher verstaut transportieren, wie nachfolgend beschrieben:

Transportieren kann man sie, wenn sie in einem verschlossenen (z.B. abgeschlossener Koffer) Behältnis gelagert und ungeladen ist und getrennt von der Munition transportiert wird.

^softairs ist ,wenn man noch keine 14 ist, verboten in deröffenbtlichkeit zu tragrn ich weiß gut deutsch

Tipper098 17.06.2013, 13:00

Bis 0,08 Joule darf man Softairs schon ab 3 kaufen ;) :D

0

und wenn man vorher den dem der Wald gehört fragt ob man dort schießen darf?

Ist dein Hintern eine Software-Waffe mit der du "schissen" kannst?

ChaosCamper 16.05.2010, 22:37

Du bist auch dumm oder, wenn du's so genau wissen willst, ich hoffe du lernst daraus, nein mein Hintern ist keine Airsoft Waffe. Außerdem heisst es nicht "Software" sondern "Softair" Waffe. Also wenn du keine Ahnung hast dann beantworte diese Themen nicht. Ich hoffe du warst schlau genug um das zu kapieren!

0

Doch. Warum sollte es im Wald erlaubt sein? So lange du dich nicht erwischen lässt...

Wenn der Wald nicht dir gehört ist es verboten

Was möchtest Du wissen?