Ist sofortüberweisung sicher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man nie im Voraus sagen. Bei PayPal kannst du innerhalb einiger Wochen deine Zahlung rückgangig machen und unter bestimmten Voraussetzungen auch anonym bezahlen. Ansonsten ist von einer Zahlung im Voraus generell abzuraten. In Deutschland ist es üblich, dass der Händler das Risiko tragen muss. Erst die Ware, dann das Geld. Daher würde ich niemals per Vorkasse bezahlen, sondern immer per Nachnahme oder per Rechnung.

Die Sicherheit der Bezahlsysteme ist das eine, die Ehrlichkeit des Händlers eine andere. Ich habe in den vergangenen Jahren 3 mal vor Erhalt der Ware gezahlt und jedes Mal gab es Probleme, die Zeit und Nerven gekostet haben.

Wenn es um Onlinespiele oder so geht, ist PayPal zu bevorzugen, oder das Zahlen per Handy...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ist sicher. Gerade wieder so bezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?