Ist sofortüberweisung sicher?

2 Antworten

Das kann man nie im Voraus sagen. Bei PayPal kannst du innerhalb einiger Wochen deine Zahlung rückgangig machen und unter bestimmten Voraussetzungen auch anonym bezahlen. Ansonsten ist von einer Zahlung im Voraus generell abzuraten. In Deutschland ist es üblich, dass der Händler das Risiko tragen muss. Erst die Ware, dann das Geld. Daher würde ich niemals per Vorkasse bezahlen, sondern immer per Nachnahme oder per Rechnung.

Die Sicherheit der Bezahlsysteme ist das eine, die Ehrlichkeit des Händlers eine andere. Ich habe in den vergangenen Jahren 3 mal vor Erhalt der Ware gezahlt und jedes Mal gab es Probleme, die Zeit und Nerven gekostet haben.

Wenn es um Onlinespiele oder so geht, ist PayPal zu bevorzugen, oder das Zahlen per Handy...

ja, ist sicher. Gerade wieder so bezahlt

SOFORTüberweisung - Sicher?

also ich würde gene etwas kaufen und möchte es it der SOFORTüberweisung kaufen. allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sicher ist. denn sie wollen die pin nummer (6-stellige, nicht 4-stellige) um den kontostand und so alles zu sehen.

Ist es Sicher oder eher nicht? Danke im vorraus!

...zur Frage

Funktioniert das Online Bezahlsystem Sofortüberweisung auch wenn man Online Banking nicht hat?

...zur Frage

Sofortüberweisung Problem beim bezahlen!

Hi Leute,

Ich habe mir sofortüberweisung erstellt und wollte jetzt bei steam ein Spiel kaufen aber ich werde nach meinen online Banking Kontonamen und PIN gefragt. Diese weiß ich jedoch nicht! Ich habe aber auch ein PayPal Konto erstellt ohne jegliche online Banking Sachen und damit habe ich auch einige Spiele schon gekauft. Ich wollte testen ob es mit Sofortüberweisung auch geht da bei manchen Seiten PayPal nicht unterstützt wird. Wie kann ich jetzt mit Sofortüberweisung bezahlen?

...zur Frage

Online Bezahlen wie?

Hallo ich möchte mir ein Online Produkt über das Internet kaufen. Zur Auswahl zum Bezahlen stehen PayPal und Sofortüberweisung das Problem ist ich bin noch keine 18 und PayPal müsste da eigentlich wegfallen wie sieht es mit Sofortüberweisung aus ist das sicher und geht das auch unter 18 ?

...zur Frage

Paypal oder Sofortüberweisung?

Hi ich hab nun online Banking bei der Sparkasse beantragt und wollte wissen ob man damit Paypal oder Sofortüberweisung nutzen darf bzw welches besser ist. ich habe ein Jugend Girokonto und gehöhrt dass einige konten bei der Sparkasse bereits gesperrt wurden da Sofortüberweisung genutz wurde, ist das bei Paypal auch der Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?