Ist Sodbrennen vital?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Rettungsdienst kategorisieren wir, wenn mehrere Sachen auf einmal sind, nach "vital [bedrohlich]" und "nicht vital [bedrohlich]"... Also lebensgefährlich oder nicht.


Wenn der Fragesteller sowas meint: Nein, Sodbrennen ist nicht lebensgefährlich.


Deswegen machen sich Leute auch nicht wirklich beliebt, die nach wochenlangem Sodbrennen nachts um 3:00 feststellen, dass sie wegen Sodbrennen nicht schlafen können, und nen Rettungswagen rufen.


Lass dir nen Termin beim Hausarzt machen, und bis dahin trink' viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anbanani
09.08.2016, 12:56

_Danke :) Ich hatte schon ein bisschen angst... :o

0

Was ist das für eine komische Frage? Wer will schon Sodbrennen haben. Mich macht das unvital. Ich traue mich dann kaum zu bücken, da mir die Säure dann aus dem Hals läuft.
Sei nicht sauer, 🐺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dein Frage nicht....

Was soll an Sodbrennen vital sein ?

Sodbrennen wird durch Magensäure verursacht, die in die Speiseröhre zurückfließt und dort die Schleimhäute angreift.

...unter vital verstehe ich etwas anderes ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke nicht dadurch wird ja nichts verbessert oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?