Ist so viel Schlaf normal?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wenn ich krank bin schlaf ich auch sehr viel. man muss sich vorstellen, wie der körper arbeiten muss, damit es ihm wieder besser geht! also, wenn das noch 1-2 tage so bleibt, dann erst würde ich mir gedanken machen und den dok aufsuchen!

ist schon möglich wenn man krank ist...der körper braucht ja viel kraft um die krankheit zu lindern

Mann ist ja meistens immer so kaputt schwindelig schlapp und deswegen denke schon das mann so lange schläft!

Ist er weckbar ?

Reagiert er adäquat, wenn er wach ist ?

Dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen... er schläft sich gesund.

Gefährlich wird es nur, wenn er bewusstseinsgetrübt ist - dann würde ich auf jeden Fall einen Arzt hinzuziehen .

Alex56 25.11.2008, 20:55

Der Arzt war heute morgen schon hier. Er ist wirklich sehr schlapp und ich muss alles 500 x sagen (z.B. dass er etwas trinken soll), aber halluziniert hat er noch nicht. Hoffe, dass ist dann ok

0

Der Körper ist geschwächt und fordert sich das ein, was er braucht.

Achte darauf, dass er viel trinkt, das ist ganz wichtig, die Gefahr einer Austrocknung ist groß.

Wünsch ihm gute Besserung!

Alex56 25.11.2008, 20:49

Danke! Ja, das mit dem Trinken beachte ich sehr streng!

0
KalalaKa636 25.11.2008, 20:51
@Alex56

Dann wird es ihm bald besser gehen und er wird sich erholen.

0

Im Schlaf bekämpft der Körper die Grippe! Mit weniger Schlaf, würde es länger dauern! Außerdem sind Männer in der Regel eh ein wenig Wehleidiger! ;-)

Alex56 25.11.2008, 21:47

Oh ja! Dass kann ich jetzt bestätigen obwohl ich selbst ein Mann bin! Furchtbar! Also ich werde mich nächstes Mal wirklich meiner Freundin zuliebe zusammenreißen nachdem Theater mit dem Bürschchen heute;-)

0

Ich schlafe auch sehr viel, wenn ich krank bin. In dieser Zeit kann der Körper die notwendigen Stoffwechselprozesse durchziehen (das macht der nun mal "im Schlaf"...).

Und bei solch einer Krankheit muß ja auch viel Müll rausgeschafft werden!

Vielleicht muß der Sohnemann evtl. auch noch was nachholen?

In dieser Situation ist es normal.

oh ja.ich spreche aus erfahrung... wenn man krank ist, braucht man enorm viel schlaf.

Sei doch froh, dass er so viel schläft. Bei Krankheit gibt es nichts Besseres.

Alex56 25.11.2008, 20:48

mir ist ein bisschen langweilig weil ich mir extra frei genommen habe und erwartet habe, dass ich rund um die Uhr den Krankenpfleger spielen muss;-)

0
mexxima 25.11.2008, 20:55
@Alex56

Ruh dich ebenfalls aus und lade deine Batterie auf - du weißt nicht, was noch kommt. Im besten Fall profitierst du selbst davon.

0
Alex56 25.11.2008, 20:56
@mexxima

Ja, das mache ich, keine schlechte Idee:-)

0
mexxima 25.11.2008, 21:02
@Alex56

Alles Gute - was macht eigentlich das Fieber? Hast du es in den Griff bekommen - wie denn?

0
Alex56 25.11.2008, 21:28
@mexxima

Stell Dir vor, ein Wunder ist geschehen, er hat sich sogar von mir ein Zäpfchen geben lassen. Es ging ihm dann heute abend doch etwas schlechter und er war dann ganz gefügig. Ich hoffe er ist dann heute nacht nicht fit und macht Party:-)

0
mexxima 25.11.2008, 21:42
@Alex56

Na, dann wünsch' ich euch beiden einen erholsamen Schlaf. Gute Nacht!

0

Bei ner Magen-Darm-Grippe ist das völlig normal.

Ich denke, das der schlaf ihm hilft gegen die grippe zu kämpfen.

Was möchtest Du wissen?