Ist so viel Bier gut?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich trinke seit ich 16 bin am WE bis zu 10 Bier Regelmässig mit Ausnahmen mal 2 Wochen nichts. Jetzt bin ich 30 und mache es immer noch so. Ab und zu unter der Woche so 4 bis 5 halbe. Meine Leberwerte sind Spitze, bin Gesund. Achja Rauchen tu ich auch noch... Leb dein Leben, du hast nur dieses eine. Lieber 70 Jahre gelebt als 80 Jahre dagewesen. Prost!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

40-50 Gramm Alkohol am Tag, also so 0, 8-1, 0 Liter Bier am Tag sind für einen Erwachsenen Mann noch gesund. Leichtbier hat teilweise nur halbsoviel Alkohol wie ein "normales". Da könnte die Menge dann auf bis zu zwei Liter am Tag erhöht werden. Wie alt ist denn dein Vater und was denkst du, warum er diese Mengen trinkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht gut. Auch nicht, wenn man sich quasi dran gewöhnt hat und es so erscheint, als würde man es vertragen.

Ich würde überhaupt sagen, wenn man JEDEN Tag trinkt hat man ein Problem. Einmal die Woche wär noch ok. Er sollte mal auf alkoholfreies Bier umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass deinen Opa doch! Dass er nicht alkoholisiert ist, zeigt ja, dass er seine Grenzen kennt. Mein Opa hat sich sogar jeden Tag ein Schnäpschen gegönnt und ist trotzdem 85 geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja :) Ich finde wenn man so " alt " ist sollte man vill. 1-2 x mal in der woche Alkohol trinken mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte nicht mehr als einen halben Liter trinken. Aber die 4 Bier werden das Leben deines Opas nicht verkürzen. Laß ihn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diesteinrichs 27.03.2013, 18:50

OK da bin ich schon mal froh :D

0

Dein Opa darf soviel trinken, wie er will. Du brauchst Dir keine Sorgen um ihn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grundsätzlich ist das zu viel...

aber, wenn er nicht im berufsleben steckt, laß ihn seinen genuß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm 4 Bier am Tag sind schon viel sogar 1 am Tag ist net so toll am besten ist immer gar nichts trinken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kwama 20.08.2013, 18:51

Ach schmarrn, a Bier is a Leberkassemmel

0

Was möchtest Du wissen?