2 Antworten

Hi das ist eine MX-Brille, die wird zusammen mit einem MX-Helm getragen. Also beides gehört zwingend zusammen.

http://www.neuwagen-mit-rabatt.com/DWD/_111327/upload/media_154967.jpg

MX Helm taugt was auf der REnnstrecke, und da der auch ziemlih luftig ist wird sowas auch mal im Stadtverkehr bei kleinen Moppeds getragen. Nur bei GEschwindgekeiten über 100 kmh ist sowas etwas zu luftig und REgen fühlt sich dann an wie tausend NAdelstiche.

Das ist ne Motocrossbrille. Wenn die den Beschuss mit Sand, Lehmbrocken und Steinen aushält wird sie auch ein paar Fliegen, Mücken und Blütenpollen ertragen  ;o) 

Ist diese Lederhose gut?

will mir diese Lederhose kaufen:

https://www.louis.de/artikel/ajs-water-repellent-lederjeans-damen-und-herren/206154?list=163138665

Ist diese Lederhose gut und ist die auch bequem zu tragen?

...zur Frage

Was für Schutzausrüstung für die Straße?

Hallo Leute!

Da ich jetzt bald mit dem 125er Schein beginne mach ich mir zurzeit Gedanken um Schutzklamotten und wann ich was tragen sollte. Ich will mit ein Cross / Enduro kaufen.

Aufjedenfall werde ich ein Crosshelm mit Brille, Cross-Stiefeln, Motorradhose (Leder; für die Straße), Knieschützer und Handschuhen fahren. Wie sieht es aus mit einer Protektorenweste? Was aber für Fahrklamotten? Reicht da ein Pulli und darunter eine Protekotenweste oder auch eine Motorradjacke (Leder; passend zur Hose) ?(Knieschoner und Stiefel Helm,Brille,Hose,Handschuhe ist klar)

Zur Schule: - Motorradhose (Leder) - Crosshelm + Brille - Pulli? - Protektoren - Stiefel - Handschuhe

Reicht das? Ich meine so würde ich dann auch im normalen Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

Crossmotorrad mit Strassenzulassung 1000€

Hallo,

ich wollte mir diesen Winter oder nächsten Frühling mal eine Cross zulegen um damit im Gelände zu fahren.

Ich habe nun seit rund 6-7 Monaten den A2 Führerschein & fahre eine GS 500 E 92. Bin schon seit jahren am überlegen hatte jedoch nie das Geld oder den Führerschein dafür.

Eine Cross ohne Straßenzulassung & all dem wäre mir am liebsten, jedoch möchte ich mir keine Punkte oder sonstiges einfangen.

Deshalb möchte ich mir irgw. günstiges so um die 1000€, Geländetauglig, 125-250ccm, PS Max. 48 kaufen. Muss nicht wirklich schick aussehen erwarte auch nicht viel für 1000€, soll einfach nur spaß machen ^^

Bei mobile finde ich nur welche mit normalen Reifen oder welche die einfach viel zu groß/schwer sind & im Gelände wohl schwer zu fahren sind.

Könnt ihr mir da mal ein paar vorschlagen?

mfg Patrick =)

...zur Frage

2Takt oder 4Takt Enduro?

Hi Ich möchte mir gern eine Cross/Enduro fürs Gelände holen (Kiesgrube, Wald,Berge,Felder) Ich kann mich aber nicht zwischen einem 4Takt 350ccm Motor oder einem 2Takt 300ccm Motor entscheiden. Mir geht's darum das die Leistung da ist wenn ich sie brauche. Zudem sollte der Motor sehr robust sein also keiner der andauernd Gewartet werden muss und ich andauert was erneuern muss. Das Moped wird ausschließlich im Gelände gefahren ,also viel Berge hoch und runter .Vielleicht kann mir jemand weiter helfen bei der Beschreibung Pro und Contra und dann Fazit wär am besten:) Danke im voraus

...zur Frage

Was für ein Helm und welche Brille dazu?

Ich bin auf der Suche nach einem Helm (Crosshelm) und einer passenden Brille dazu. Ich habe mir einen schwarzen Helm vorgestellt mit grüner Brille... Welche Marken (für Helm und Brille) könnt ihr empfehlen bzw. was habt ihr? Und wie sollte die Brille am besten verspiegelt sein? Ich hab gehört gar nicht oder gelb verspiegelt soll am besten sein, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?