Ist so etwas illegal?b

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

(Daten-)DVD ok, Video DVD nicht.

http://support.apple.com/kb/HT2729?viewlocale=de_DE

iTunes: Häufig gestellte Fragen zum Anzeigen und Synchronisieren von Videos

Kann ich iTunes Store-Videos auf eine DVD brennen?

Sie können Ihre iTunes Store-Filme zum Zweck der Datensicherung auf Daten-DVDs sichern (sofern Sie einen DVD-Brenner besitzen), doch diese DVDs können nicht mit einem DVD-Player abgespielt werden.

Wenn du es trotzdem irgendwie hinkriegst: siehe Antwort von KuarThePirat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß und es sich in den letzten Jahren sich nichts verändert hat, dann hast du das Recht dir eine Sicherungskopie zu erstellen. Allerdings weiß ich nicht ob die Regelung auch für Downloads gilt.

ich nehme aber an das der Download einen Kopierschutz hat und das brennen auf einer CD nicht so leicht sein wird. Du darfst diesen Kopierschutz angeblich nicht mit technischen Mitteln aushebeln. was aber unlogisch ist wenn du ein Recht auf eine Sicherungskopie hast. Leider weiß ich nicht wo das genau nachzulesen ist, denn es gibt zahlreiche Mythen darüber. Du wirst also nur eine korrekte Antwort bekommen können wen derjenige vom Fach ist.

Gruß Nino

Schau mal hier: (Anleitung übernommen, Stand vom 20.09.2013)

Additional Information

Wenn Sie die iTunes-Mediathek lieber durch Brennen der Daten auf CD oder DVD sichern möchten, klicken Sie hier.

http://support.apple.com/kb/HT1382?viewlocale=de_DE

Ja, das ist illegal. Die Filme bei iTunes sind mit einem DRM geschützt. Diesen Schutz zu umgehen ist, selbst um eine Privatkopie zu erstellen, illegal.

Kommentar von chanfan
28.06.2014, 21:39

Diese Antwort wäre wohl falsch wenn man sich die Infos auf der "iTunes-Mediathek" Seite anschaut.

Gruß Nino

0

Nein, das ist nicht illegal. Eine private Sicherungskopie ist grundsätzlich erlaubt.

Der Kopierschutz dient, in erster Linie, dem unerlaubten Vervielfältigen und Weiterverbreiten.

So lange du den Film nicht weiter verkaufst oder anderes damit vorhast, ist es legal. Wenn du den Film aber nur leihst und dann brennst, ist es illegal.

Soweit ich weiß ist es nur illegal , wenn du ihn verschenkst , in in der Öffentlichkeit zeigst oder auf FileSharing-Portalen hochlädst.

Schließlich hast du den Film dann ja auch gekauft. (:

Was möchtest Du wissen?