Ist so eine Frage zu stellen blöd?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja weil 85%
Nein weil 8%
Andere 8%

8 Antworten

Andere

Frag sie nicht nach ihren Vorstellungen, sondern halte die Treffen finanziell ausgewogen, indem du einfach anbietest, dass du das nächste Mal dran bist. Oder, wenn sie gefahren ist, lädst du sie zum Essen ein – und umgekehrt. Nicht alles zerreden, sondern machen.

Ja weil

Ja natürlich. Miteinander reden ist die beste Methode, Mißverständnisse zu vermeiden. Verschiedene Menschen haben oft recht unterschiedliche Annahmen darüber, was "normal" ist. Während einer es für selbstverständlich hält, dass man sich die Spritkosten teilt, denkt ein anderer an Kilometergeld, und ein dritter findet es überflüssig, überhaupt an eine Kostenbeteiligung zu denken.

Allerdings solltest Du an deiner Formulierung arbeiten. "...ob ich ihr Tank Geld geben muss..." ist nicht so ganz optimal.

Ja weil

Finde Benzingeld oder mal ein Abendessen usw gehört zum guten Anstand. Ein Zeichen der Dankbarkeit

Ja weil

Gehört einfach zum Anstand dazu.

Oder du bezahlst von dir aus einfach mal das Benzin oder das Essen.

Ja weil

Du fährst. Du bezahlst alles und gut ist, und 2 Tage später seit ihr dann zusammen

Wunderbare Einstellung..

1

Was möchtest Du wissen?