Ist so eine Art von Website erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Erlaubt 100%
Weiss ich nicht genau 0%
Nicht erlaubt 0%

2 Antworten

Gibt mehr Probleme als ihr denkt. Wird Musik zu hören sein? Bildmaterial muss sicher gestellt sein das ihr es verwenden dürft. Ist es eine .de Seite wobei es egal ist wenn sie von einem DE Bürger betrieben wird muss ein Impresum drauf sein. Wenn nicht kann es schnell zur Abmahnung kommen die locker nen paar hundert Euro kosten kann evtl. sogar paar tausend wenn man noch Musik etc drauf hat die in DE so nicht benutzt werden darf. Da hängt leider soviel dran. Auch wenn man es ohne Gewinn absichten betreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJack215
12.05.2016, 14:23

Also das mit dem Impressum wissen wir. Musik wird keine zu hören sein und bei den Videos werden wir vorher nachfragen.

0
Erlaubt

Wenn ich das richtig verstehe, dann wollt ihr nur auf die Videos von Youtube verlinken bzw. sie in eurer Seite einbinden. Das ist erlaubt. Es könnte lediglich schwierig werden, wenn ihr die Videos nehmt und sie bearbeitet, dann könnte es nötig werden, dass ihr euch die Erlaubnis des entsprechenden Youtubers einholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?