Ist so ein tiefer schnitt schlimm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Okay, du hast dich NICHT *eben* geschnitten. Die Wunde ist mindestens einen Tag alt, wenn nicht zwei. Zum Nähen ist es also sowieso zu spät. So breit, wie die Wunde jetzt auseinander klafft, so breit wird später die Narbe sein und noch ein klein bisschen breiter. Von alleine heilen wird das schon, wenn keine Entzündung dazu kommt. Aber eben mit breiter Narbe. Überleg dir das, bevor du dich das nächste mal "eben" schneidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk auch, das heilt von alleine :) Öfter Salbe drauf und auswaschen, dass keine Entzündung dazu kommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iod Salbe (oder Lösung) drauf und Verband drüber. Das sollte reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salbe und Verband drüber dann müsste es eigentlich von selber verheilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?