Ist so ein Tattoo erlaubt?

12 Antworten

Das tragen und besitzen sogenannter "Verfassungswidriger Symbole" (§86a) ist erst dann strafbar, wenn sie der Öffentlichkeit zugänglich und somit für Jedermann sichtbar sind! Das alleinige "besitzen" reicht hier für eine Strafrelevanz nicht aus. Auch der Tätowierer macht sich insofern nicht strafbar, wenn er sich damit einverstanden erklärt. Das bedeutet, dass beim Tättowiervorgang nur Personen anwesend sein dürfen/können, die sich mit diesem Symbol einverstanden erklären, somit ist es für Außenstehende auch nicht sichtbar, ergo völlig legal. Bei Arztbesuchen oder ähnlichen Situationen muss man sich vor dem Zeigen des entsprechenden Tattoos absichern, dass es für die Person, welche es dann zu Gesicht bekommt, damit einverstanden ist. Ähnlich auch bei Fahnen in der eigenen Wohnung! Kommt der Elektriker o.ä. muss ich ihm vor dem Betreten der Wohnung darauf hinweisen, dass sich in der Wohnung Strafrelevante Gegenstände befinden! Ist er damit Einverstanden ist es kein verstoß gegen §86a, da der Elektriker nicht mehr zur "Öffentlichkeit" zählt. Prinzip wurde hoffentlich verstanden....

Wenn du es, in Deutschland, nicht öffentlich zeigst ist es erlaubt. Im Sommer könnte es warm werden.

ist es eher nicht. und wer will das schon? so bescheuert kann ein mensch doch garnicht mehr sein. wenn du wirklich wüsstest was dieses zeichen ursprünglich bedeutet hat und was daraus dank dem vollidioten h1tler gemacht wurde und was die allgemeinheit damit verbindet, dann würde sich diese frage garnicht stellen. wenn du auffallen willst, häng dir eine kuh-glocke um den hals.

es war eh nur eine theoretische frage! weil ich einen film gesehen hab wo einer so ein tattoo hat und mich das einfach inteessiert hat! ich würde mir sowas natürlich selber nie machen lassen!

0

Ist es verboten sich das Valknut tattowieren zu lassen?

Ich habe eigentlich vor mir das Valknut tattowieren zu lassen, wurde jetzt aber verunsichert ob es wirklich erlaubt ist, da sowas ja viel mit Rechtsextremismus verbunden wird. Ist es rein vom Gesetz her erlaubt oder nicht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Tatto stechen lassen - Aber in welchem studio?

Hab schon länger überlegt mir dieses Motiv als Tattoo stechen zu lassen, da es für mich eine große Bedeutung hat. Habe allerdings keine Erfahrung mit Tattoos. Kann man sich so ein Tattoo in einem ganz normalen Tattoostudio stechen lassen oder muss ich da schon in ein 'gutes' gehen ? und wo soll ich mir es Stechen lassen ? es soll eine eher unauffällige Stelle sein und das Tatto soll auch nicht zu groß sein :)

ich würde mich über Antworten sehr freuen !

...zur Frage

Ein tattoo von einem Idol stechen lassen?Sollte man das machen?Ja oder nein?

Tatto von einem Idol?

...zur Frage

heute tattoo nachstechen lassen, hab aber lust auf ein bier

ich hab mir heute mein tatto nachstechen lassen. es war wirklich wenig und hat auch nur 10 minuten gedauert. aller höchstens und es waren nur winzige flächen und jetzt hab ich geschmack auf ein bier aber man soll ja eig. nichts trinken. jetzt wollte ich wissen ob ich, da nicht viel gemacht wurde, trotzdem eins trinken kann

...zur Frage

Darf man sich ein Hakenkreuz stechen lassen?

Dürfen die Tattoo-Studios so etwas eigentlich tätowieren? Frag nur aus Neugier.

...zur Frage

Hakenkreuztattoo

Wenn ein Polizist eine Person mit einem Hakenkreuz sieht, wird er verhaftet? bzw. kriegt er eine Geldstrafe oder muss sogar das Tattoo entfernen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?