11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Tierqüälerei weil: .....

Er ist zu klein und zu hoch. Wenn der Hamster von oben runterfällt und dabei mit dem Nacken aukommt, kann er sich das Genick brechen.

Oh, das ist dann blöd...

0
Ist Tierqüälerei weil: .....

der Käfig viel zu klein ist.

Ich würde dir zu einem (Nager) Aquarium/Terrarium raten, da tust du statt den Aqua-Deckel einfach eine Gitterabdeckung drauf. Dann ist da auch genug Luft. Außerdem kannst sehr hoch einstreuen, was bei keinem Käfig geht. Mindestens 15cm hoch, weil Hamster buddeln gern. Außerdem solltest du die Mindestgröße, 100x40x40cm, nicht unterschreiten. Bei ebay-kleinanzeigen oder auch dem ''normalen'' ebay kannst du so sogar echte Schnäppchen machen ;)

Ist Tierqüälerei weil: .....

... die Grundfläche entscheident ist und nicht die Höhe bzw. Etagen.

Die Grundfläche sollte schon MINDESTENS 1 m betragen.

Die Wanne eines Hamsterkäfigs sollte schon hoch genug sein damit man mindestens 20 cm Einstreu reintun kann damit der hamster buddeln kann.

Und von Gitter bei der hamsterhaltung halte ich auch nichts von.

Du kannst auch ein Gehege aus Holz selber bauen oder du kaufst ein Aquarium das mindestens 1 m lang ist.

guter rennmauskäfig?

soo, hatte ja schonmal nachgefragt und wollte mal wissen ob der ok wäre? http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/250851288255?pt=dehausgartentierbedarfkleinnagetiere&hash=item3a67e6e4bf#ht3773wt_1152 langer link :D naja, auf jeden fall hab ich auch schon gelesen dass man das holz einfach mit 'sabberlack' lackieren kann damit sich der urin nicht festsetzt, relativ groß ist er ja auch und man kann auch ziemlich hoch streu .. einstreuen :) wollte dennoch fragen ob der ok wäre?

...zur Frage

Was muss ich bei einer Anschaffung eines Hamsters beachten?

Hey ich möchte mir bald einen Hamster zulegen was muss ich beachten und wie groß sollte der Käfig sein und welche Hamster Rasse findet ihr am schönsten schreibt einfach Mal ein paar Informationen Danke

...zur Frage

Ist mein Hamster käfig gut? ♥ :)

http://www.ebay.de/itm/Hamsterkaefig-Maeusekaefig-XXXL-ROHRSYSTEM-PLATTFORM-NEW-/190532006511#vi-content

das ist mein zwerghamster käfig den ich mir kaufen möchte ..♥

ist der gut :-* ♥ ?

lg.:-*

...zur Frage

Wie groß muss ein Hasen käfig sein

Frage oben http://www.ebay.de/itm/Kaninchenkafig-Meerschweinchenkafig-Nagerkafig-120-BLAU-oder-SCHWARZ-/221104136274?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&var=&hash=item337ad56052

Langt sowas

...zur Frage

rattenkäfig! Plexiglas?

Hallöö. Ich will für meine Ratti's einen neuen Käfig kaufen weil der alte zu klein geworden ist. Jetzt habe ich einen super Käfig bei Ebay gefunden ( http://www.ebay.de/itm/XXL-Hamsterkafig-Nagerstall-Kleintierkafig-Mausekafig-Rattenkafig-Nagervilla-/380765058599?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item58a75db627 ) & meine frage ist jetzt: geht dieser Käfig? Weil ich habe gehört, dass wenn man einen mit plexiglas nimmt dass sich im Sommer die hitze darin staut.. & ich kann ihn auch nicht umändern z.b. des haus raus und was anderes reinstellen, man sollte jede 4-6 wochen den Käfig umgestalten & bei diesem Käfig geht des nicht oder? :/

bitte helft mir so schnell wie möglich:(! Danke schonmal :)

...zur Frage

Hamster - artgerechte Haltung

Hallo,

ich will mir aus dem Heim ein Hamster holen als Haustier und suche nach einem schönen Heim für das Tier. Leider bin ich ein wenig überfordert.

wäre das hier artgerecht oder kann mir einer Tipps geben.

Zur Info: Ich bin handwerklich 0 begabt habe auch kein Aquarium oder ähnliches zu Hause. Es sollte auf jeden Fall Spiel und Bewegungsmöglichkeiten geben

Danke

http://www.ebay.de/itm/Hamsterkafig-Nagerkafig-XXL-Rohrensytem-grun-s-NEU-67-x-57-x-40-CH3-/191385068797?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item2c8f7064fd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?