Ist so ein Gehalt für dieses Gebiet angemessen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich musste 4 mal im Monat austragen, etwa 2,5-3 Stunden pro Runde (im Winter auch mal 4-5 wenn die Straßen glatt und nicht geräumt waren) und habe 28€ plus Werbungsaufschlag (zwischen 3 und 10€) bekommen. Dazu kam in der Weihnachtszeit noch mal 50-70€ an "Weihnachtsgeld" + viel Schoki von lieben Rentnern (was das Geld betraf, Schoki auch von anderen) auf meiner Strecke. Das geht aber vermutlich nur auf dem Dorf. Denn so viele Häuser hatte ich gar nicht, sie lagen nur zum Teil weit auseinander.

Das waren also etwa 2,54€ pro Stunde fest plus  0,27€ bis 0,9€ variabler Aufschlag, der vorher nicht planbar ist.

Ausgetragen habe ich ca. 2 Jahre (davor meine Schwester, daher kann ich das "Weihnachtsgeld" besser einschätzen), von 2011-2013.

Bei mir war es schon der Verlag, der "viel" bezahlt. Wir hatten hier noch einen anderen, die haben gefühlt nur einen Bruchteil bekommen. Aber was anderes gab es einfach nicht...

Mit 1,5-2,5€ pro Stunde liegst du also (zumindest was 2,5) betrifft etwa auf einem Niveau mit mir. Mit 1,5 vermutlich wie bei dem anderen Verlag, wo ich nicht war. Vielleicht schaffst du es ja auf 25€ zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst also 10 Stunden arbeiten und bekommst dafür 15-25 €

Das sind ja im besten Fall nur 2,50€ die Stunde.

Spätestens wenn du EINMAL diese Tour gemacht hast, hast du die Nase voll davon.

Wahrscheinlich schaffst du das in 75 Minuten gar nicht.

Mein Bruder hat für ca. 160€, 4x im Monat, jeweils ca. 8 Std. lang ausgetragen. Das setze ich mir selbst so als Richtwert. Kannst ja grob ausrechnen, ob das Lohn-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.

Also MINDESTENS 10 Stunden für 15-25€...

Gibt nen Std Lohn von 1,50-2,50€

Ob DIR das reicht musst du entscheiden! 

15 - 25 Euro pro Monat für 8 mal austragen ?   das ist eindeutig zu wenig

Was möchtest Du wissen?