Ist so ein Elfmeter erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja ist erlaubt, Wenn der Schütze nicht trifft und der Ball weiterhin im Feld ist, ist der Ball frei, also darf sein Teamkollege den "verschossenen" Elfmeter aufnehmen und verwandeln. 

Ansonsten ist auch alles regelkonform, durchgehender Anlauf, direkter "Schuss", kann ja niemand was dafür das der arme Messi an dem Tag so schwachbrüstig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
augsburgchris 02.08.2016, 12:04

Der Torwart des verteidigenden Teams
bleibt mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten stehen, bis der Ball mit dem Fuß getreten wurde.

Alle übrigen Spieler befinden sich
innerhalb des Spielfelds, 
außerhalb des Strafraums,
hinter der Strafstoßmarke,
mindestens 9,15 m von der Strafstoßmarke entfernt.

Ausführung
Nachdem sich die Spieler regelkonform aufgestellt haben, gibt der Schiedsrichter das Zeichen zur Ausführung des Strafstoßes.
Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne treten.
Er darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von einem anderen Spieler berührt wurde.
Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß berührt wurde und sich vorwärts bewegt.

Finten bei der Ausführung eines Strafstoßes gehören zum Fußball. Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass die Finte eine Unsportlichkeit darstellt, wird der betreffende Spieler verwarnt.

http://www.strafstoss.de/strafstoss-regel.html

0

Das ist ein Elfmeter a la johann cruyff das ist erlaubt was denkst du warum die Spieler nach dem ballkontakt über die Linie sprinten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Variante ist erlaubt der Ball muss halt nur nach vorne gespielt werden habe ihn selber mal bei einem Spiel mit einem Kollegen ausgefürt.Diese Variante ein Tor zu erzielen ist sehr gut da keiner damit rechnet das der Ball auf einem der Mitspieler vorgelegt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, das ist erlaubt.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur bei einem 11 Meter schießen darf man nicht nach schießen. Ansonsten schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?