Ist so ein Angebot legal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein Volumenlizenzen sind nicht frei an Endkunden veräußerbar. Zudem wird es schwer nachzuweisen, dass man eine Lizenz hast wenn man nur eine Schlüssel aber keine Keycard/Aufkleber/Zertifikat hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Schule und so sollte eigentlich sowas wie Libre Office oder Open Office komplett ausreichen. Benutze ich selber obwohl ich ne Lizenz für Microsoft Office habe weil ich mir da eben keine Gedanken drum machen muss oder Geld auszugeben.

https://de.libreoffice.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gottliebchen
06.02.2017, 20:11

Is ne IT Schule. Microsoft Office ist Vorraussetzung leider

0

Klar, das kannste bedenkenlos kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sollte gehen. Wir an unsere Schule verwenden alle 365. Frag mal nach ob ihr auch so etwas habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legal nicht, aber kann man bedenktlos machen, ich würd drauf achten das der Verkäufer eine Lizenz hat(Ebay-Verkäuferlizen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sieht gut aus hat positive bewertungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sowas ist legal, Ebay ist eine Offizielle Verkaufsseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?