Ist Snowboard fahren lernen schwer?

6 Antworten

Der erste Tag war bei mir eine Katastrophe, obwohl ich vorher mind. 10-12 Jahre Ski gefahren bin. Nach diesem Tag ist es aber eigentlich wirklich gut gegangen und nach 3-4 Tagen konnte ich problemlos fahren und bin auch den Skifahrern nachgekommen.. Einfach mal versuchen, macht echt Spass! :-)

also wenn du in sport allgemein gut veranlagt bist solltest du es in 1-2 tagen raus haben so war es zumindest bei mir

Glücklicherweise hatte ich ein sehr gute Lehrer...ich finde, Snowboard ist schwerer als Ski! Aber es macht mehr Spaß auch! Wenn du Ski fährst, kein Problem, Julia ;) Du schaffst es, viel Spaß dann!

Möchte Snowboard fahren muss aber Ski.

Hallo, ich bin der Zeit im Winterurlaub. Heute hat sich das Problem wieder gestellt. Ich muss Ski fahren will aber Snowboard. Kurze Info zu den beteiligten Personen, dass man es versteht. Ich: 14 Jahre, bin als Kind Ski gefahren, dann Snowboard, jetzt (seit letzen Winter) wieder Ski. Möchte Aber Snowboard. Mein Dad: fährt Ski, möchte das ich Ski fahre, wenn ich ihn darauf anspreche grantig. Meine Sis: fährt Ski, Meine andere Sis: fährt Snowboard, (geht nicht mehr mit in den Urlaub, ging aber mit zu der Zeit als ich noch Snowboard fuhr).

So. Kann mir bitte jemand helfen? Immer wenn ich die anderen Snowboarder sehe bin echt traurig. Skifahren macht mir null Spaß. Snowboarden macht mir richtig Spaß aber ich bin mir nicht sicher ob ich es sehr gut kann. Ich glaube meine Familie meint ich kann es nicht so gut. Beim Ski fahren sagen sie aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und sagen ich könnte auch noch eine Skikurs nehmen. Ich habe Angst wenn ich meinen Dad darauf anspreche, dass er wieder grantig wird und der Urlaub versaut ist. Ach ja ich habe mir beim Snowboard fahren mal den Arm gebrochen. Aber ich glaube nicht das, das Problem ist, wobei ich es nicht weiss. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?