Ist Snape von Harry Potter böse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist er nicht. Er ist Harry gegenüber abweisend, aber dazu hat er eine perönlichen (und eigentlich rührenden) Grund.

Achja und er steht zu Dumbledore und schützt Harry.

Nein er ist nicht böse. Er war schon immer ein teil von hogwarts und das bleibt er auch immer. Jedoch liebte er die schwarzen bzw. dunklen Künste, also sah er sich selbst als todesser (teil von voldemort).. obwohl er auf der hogwarts unterrichtete liebte er wie gesagt die schwarzen Künste. Aber nein-er war nie wirklich böse und ist es auch nicht.

Er ist halt ein aloch lehrer xD war das nich so dass er lily auch geliebt hat und james ihm sie wegnahm oder so? dann würd ich harry auch nich als meinen lieblingsschüler bezeichnen

Ich hab keine Ahnung, aber wenn ja, ok dann könnt ich’s auch verstehen.

0

Ja, er und Lily waren Freunde, er war aber heimlich in sie verliet (klassischer FAll von Friendzone), dann kam James, sie verliebte sich in ihn und das wars. Dazu war James mit seiner Clique nicht unbedungt nett zu ihm, im Gegenteil, sie mobbten ihn im Prinzip.

0
@lewei90

Da Harry James sehr ähnlich sieht (bis auf die Augen), macht es das Snape nicht unbedingt leichter, ihn zu mögen.

0
@Jasminsayshi

Irgendwie schon, aber egentlich mehr, wegen dem, was sein Vater tat.

0

Er hatte es nicht leicht in seiner Jugend, deswegen ist er auch so. Zumal er Lily bis zu seinem Tod liebte und diese Liebe nie erfüllt wurde. Er ist auch sehr einsam, deswegen. Er wechselt in den späteren Teilen zur dunklen Seite, dennoch denke ich, dass er tief in seinem Inneren eine gute Seele hat. Viele denken halt auch, dass er wegen der Mysteriösität und der tiefen Stimmen halt bedrohlich und böse ist. ;))

1

er hat auf die dunkle Seite gewechselt, weil er die Magie beeindruckend und spannend fand. Als Lily dann wegen Voldemort gestorben ist, hat er eingesehen dass Voldemort nicht so cool ist und ist wieder auf die “helle“ Seite gewechselt. Allerdings dachte Voldemort noch, dass Snape auf seiner Seite ist und dadurch haben Dumbledore und Snape ihn ein bisschen ausgetrickst.

1

Was möchtest Du wissen?