ist smart ein billigauto?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nachdem ich einen Smart Probe gefahren bin, bin ich der Meinung, dass das gar kein Auto ist.

Das Fahrgefühl hat wenig mit einem richtigen Auto zu tun. Die Automatik ist eine Katastrophe, der Wagen ist lahm, laut unkomfortabel und eng. Der Smart hat meistens keine Servolenkung und keinen Bremskraftverstärker. Das hat nichts mit dem Fahrgefühl von einem richtigen Auto zu tun.

Für jemanden, der seinen Motorroller gegen etwas mit mehr Sicherheit und Komfort tauschen möchte, ist der Smart etwas. Ein richtiges Auto ist das nicht.

Und nur weil der Smart (zu) teuer ist, ist er noch lange nicht gut.

bestimmt nicht - gibt zig Typen die wesentlich billiger sind. 

der 453 kommt locker auf 10-20.000 je nach Ausstattung

Im Gegenteil ------> der Smart aller Baujahre und Generationen versteht sich als Premiumprodukt, und das nicht nur weil MCC zur Mercedes-Benz AG gehört :)

Billig in der Verarbeitung oder beim Preis? Beim Preis keinesfalls, die sind relativ teuer. Die ersten waren ziemliche Klapperkisten mit miserablen Getriebe, aber das ist vorbei.

passwortschrott 29.03.2017, 08:11

vom preis. es hat nur 2 sitze und wenig kofferraum außerdem nicht viel ps

0
GravityZero 29.03.2017, 08:18

Ein Ferrari hat auch in der Regel nur 2 Sitze und einen kleinen Kofferraum - diese Kriterien haben nichts mit dem Preis zu tun. Die Leistung ist nicht gering, denn du musst das Leistungsgewicht betrachten. Durch das geringe Gewicht ist gar nicht mehr Leistung notwendig. Das Konzept des Smarts ist ein wendiges Auto für die Stadt mit wenig Verbrauch.

0

Baugleich mit dem Billigauto Renault Twingo, aber viel teurer, einfach nur Murks mit giftigen Abgasen wie kein anderes Auto, gehört verboten.

Um das was es ist sollte man es denken, um das was es kostet aber niemals.

der kfz typ gehört nicht auf autobahnen mit 140 km.h .  eine fast gute idee für innerstädtischen verkehr .

Als der vor Jahren rauskam, würde ich sagen Ja, mittlerweile nicht mehr.

Nein, es sieht nur billig aus.

Was möchtest Du wissen?