Ist "Sleep Aid" in Deutschland zugelassen?

1 Antwort

Hey, es gibt mehrere Produkte mit dem Namen Sleep Aid, da musst du schon etwas genaueres sagen. Nichtsdestotrotz, es wird wohl eines mit Diphenhydramin sein - das sind die meisten Präparate names "Sleep Aid".

Diphenhydramin ist in Deutschland zugelassen - jedoch nicht als "Sleep Aid" - und das macht (leider) einen Unterschied. Das Hersteller braucht eine Zulassung für das Präparat hier in der EU. Darüber hinaus ist es Apothekenpflichtig, gilt als Arzneimittel und darf so oder so nicht einfach per Post rübergeschickt werden.

Diphenhydramin gibt es übrigens spottbillig in jeder Online-Apotheke, Emesan 50 stk. je 50 mg für unter 5 €. Warum soll es ausgerechnet Sleep-Aid sein?

Gruß Chillersun

Versandunternehmen von USA nach Deutschland

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht ein Unternehmen, das Produkte aus den USA nach Deutschland versendet?

D.h: Ich bestelle z.B. ein Produkt in einem Onlineshop in den USA. Dieses Produkt wird jedoch nicht nach Deutschland geliefert. Gibt es eine Firma, die die Lieferung in den USA für mich annimmt und es an mich in Deutschland weiter versendet?

Ich freue mich jetzt bereits auf eure Antworten und bedanke mich hiermit schoneinmal im Voraus.

PS: Ein frohes neues Jahr!!!

...zur Frage

Schlaferzwingende Schlafmittel?

Gibt es schlaferzwingende Schlafmittel und wo kann man sie kaufen?

...zur Frage

VERKAUFEN BEI Amazon FBA?

Hallo, ich möchte von außer Europe kleidung kaufen und in Deutschland verkaufen.

und mein Frage ist wieviel soll ich Steuer zum Zollamt bezahlen? und wie kann ich geld bezahlen, ich meine soll ich selber zum Zollamt gehen und geld bezahlen oder per Bank?

Vielen dank,

...zur Frage

USA amazon gutschein in deutschland benutzen

Kann man ein Amazon gutschein aus der usa naja eher kanada in deutschland benutzen?

...zur Frage

Patent nach machen.

Ein Patent was in z.B. Deutschland patentiert wurde, darf das Patent z.B. in den USA von einer anderen Firma patentiert werden? Bzw. hat die Deutsche Firma das recht die Firma in den USA zu verklagen obwohl das Patent nur in Deutschland zugelassen ist?

...zur Frage

Kann man in Amazon ein Produkt nehmen, was in Amerika bis jetzt verkauft wird aber nicht in Deutschland, und das selbe Produkt dann hier weiterverkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?