Ist Skifahren out?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wo fährst du denn ski? durch die carvinski ist skifahren so populär wie schon lange nicht mehr! snowboarden erlernt man im allgemeinen schneller als das skifahren. es fahren immer mehr jungendliche und junge erwachsene ski, bzw. "trickski" (das sind die ski die vorne und hinten "hochgehen") weils einfach tierisch bock macht! ich habe in den letzten jahren eher beobachten können das die große snowboardwelle abflaut, aber wenn du da andere erfahrungen gemacht hast, naja... ich bin jetzt mitte zwanzig und bringe jeden winter unzähligen kids das leben auf den zwei brettern die die welt bedeuten bei, wohingegen viele meiner freunde die erst von ski aufs snowboard umgestiegen sind wieder auf die ski steigen.

Finde ich gar nicht. Ich bin zwar auch von meinen ganzen Freunden der einzige auf Skiern aber das hat sich durch Freeski usw doch wieder stark geändert. Im Gegenteil ich merke sogar wie einige meiner Freunde schon sagen: Ich würde schon gern mal wieder Skifahren. Mit den Ski kann man einfach mehr machen als mit dem Snowboard. Und mit deiner Erfahrung würde ich auf Freeski umsteigen. Das macht echt Fun wenn du Rückwerts den Berg runterheißt oder in Parks die Schanzen rüberbretterst. Nur meine Meinung. Wenn du allerdings das Snowboarden lernen möchtest dann gerne. Ich habs auch mal probiert aber ich fahre schon zu lange Ski und mir geht es da wie dir. Der Umstieg ist schon schwer.

Skifahren ist meiner Meinung nach überhaupt nicht out, da man auch in Skikursen (bin selbst Skilehrer) immer wieder beobachten kann, dass mehr Kinder Skifahren lernen als Snowboarden. Ich finde, dass das Skifahren durch die vielen verschiedenen Skiarten immer mehr in Mode kommt v.a. bei Jugendlichen. Außerdem: Wenn einem Skifahren wirklich Spaß macht, warum sollte man dann auf Snowboaren umsteigen... Also ich würde an deiner Stelle beim Skifahren bleiben, denn selbst wenn viele deiner Freunde Snowboard fahren und dir Skifahren mit ihnen keinen Spaß mehr macht, glaubst du, es wird dir dann als Snowboard- Anfänger Spaßmachen, mit Leuten zu fahren, die es schon können??? Ich glaube nicht...

snowboarden ist am anfang etwas schmerzhaft aber nach ein paar stunden gecoachten training und ein paar tagen übung wird das schon

allso das ganz normale rumfahren ist out soweit ich das sehe und weiß aber immer angesagter werden trickski die trickskifahrer und boarder vermischen sich auch immer gerne beim boarden ist es halt so beliebt das man ruhig auf einem brett daher chillen kann ohne was zu machen

Mein problem ist das ich die Kälte hasse und somit nie Ski gefahren bin. Da gehe ich lieber irgend wo Urlaub machen wo es warm ist. Kälte ne danke. Ansonsten finde ich es nicht schlecht.

Nein Out ist es garantiert nicht. Es hat eigentlich nur eine Style Änderung gegeben, viele Fahren jetzt einfach Skicross. Ich auch, und ich würde nie wider Bord Fahren, aber auch das kann ich.

Andy81m 27.12.2010, 23:14

darauf hätt ich mal richtig Bock

0

ich fahr auch oft bei rennen mit . Aber ich find schi fahren nicht out . ich mein vielleicht sieht snowboarden besser aus aber ich find schifahren besser da man keine nasse hose bekommt . snowboarden geh ich auch manchmal

meety 09.01.2012, 21:22

Nimm ne gscheite Snowboardhose, dann wirst du auch nicht nass ;)

0

Nein out ist des definitiv nicht. Viele Border steigen jetzt auch auf Trick-Ski um. Die womit man vorwärts und rückwärts fahren kann. Ich bin 6 Jahre Skigefahren dann bin ich auf Snowboard umgestiegen und jezz fahrt ich seit 5 Jahren Snowboard. Und in diesem Winter werde ich mal diese BigFoots ausprobieren. Ich fahr aber immernoch Ski!!!

Andy81m 27.12.2010, 23:11

Hab auch so kleine Teile. Machen schon Fun aber den ganzen Tag ist es mir zu blöd weil man einfach nicht so schnell ist wie mit den großen. Außerdem sind die nicht so laufruhig und man muss ab 50 km/h ganz schön aufpassen

0

NEIN! Ich habe selber Snowboarden mal gelernt und nach einer Woche wieder aufgehört. Einfach zaach gewesen, mit skiern kann man viel mehr machen. Vorallem mit Twin-Tips kann man neben vielen Sprungtricks auch Rückwärstfahren also switch fahren. Schaut mind. 3x so cool aus wie Snowboarden :P

Du solltest den Sport betreiben, der Dir Spaß macht und den Du auch beherrschst. Das Skifahren jetzt nur noch was für die Generation über 30 sein soll, ist ja wohl grosser Blödsinn.

alos ich selber als 15 jähriger fahr auch lieber ski und ich hab auch viele freunde die snowboarden aber mir ist das egal und den auch.

Was möchtest Du wissen?