Ist Skifahren lustig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also das ist vorab gesagt auf jeden fall Ansichtssache... Ich persönlich finde Skifahren sehr lustig. Ich fahre jährlich Ski seit ich 3 Jahre alt bin - also seit 13 Jahren. Zu Beginn ist es vielleicht etwas ungewohnt und man ist etwas hilflos, aber wenn man einfach mit mehr als 50 Sachen die Piste runter fährt, dann fühle ich mich immer unglaublich frei. Ich spüre durch den Helm den Wind, die Kälte lässt trotz Skibrille meine Augen tränen, ich lasse eine Schneswolke zurück und vor mir glitzern Schnee und Eis in der Sonne. 

Ich fahre immer mit meiner Cousine gemeinsam, weil wir die 2 schnellsten sind. Klar kommt es beim Skifahren nicht unbedingt auf Schnelligkeit an! Aber ich fühle mich dann einfach nicht mehr belastet, sondern total frei, entspannt und munter. Es hat was mit Adrenalin und da steh ich total drauf :) 

Mir ist biz jetzt eigentlich noch nicht wirklich was passiert, obwohl ich meistens ziemlich schnell unterwegs bin (aber definitiv auch kontrolliert und sicher genug um andere Leute nicht zu verletzen oder zu rammen... Ist mir zum letzten Mal vor mindestens 5 oder 6 Jahren passiert). Klar kriegt man mal blaue Flecken wenn einem auf einer Eisplatte die Ski blöd wegrutschen und ich hab auch schon einen Überschlag mit dem Kopf voran in den Schnee gemacht, aber wenn man immer Helm, Skibrille und dicke Skihandschuhe trägt, dann sollte nicht allzu viel passieren, wenn man aufpasst. (Skianzug würde ich bei einem Anfänger definitiv empfehlen! Kommt auch auf sie Temperatur an, aber ich zb fahre mittlerweile meistens nur noch mit Skihose und Pulli anstatt mich in volle Montur zu werfen.) 

Und sorry für mein ganzes Gelaber 😜 hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche dir viel Spaß beim Skifahren :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre seit 9 Jahren und mir ist noch nie was wirklich schlimmes passiert. Natürlich habe ich schon ein paar Prellungen gehabt, aber mir ist der Spaß noch nie vergangen;D

Ski fahren ist richtig cool :D

Am Anfang fährt man entweder Schuss oder im Schneckentempo :D

schi fahren ist schon lustig, nur für mich ist es einfach zu kalt und unbequem

man hat kalte füße, aber wenn man den berg so richtig runterzischt, ist es schon ein gefühl der Freiheit

Ich finde ski fshren toll
Aber es urde mir langweilig jetzt fahre icg schon 5 jahre snowboard aber ich werde wieder irgengdwann ski fahren

Es macht unglaublich viel Spaß

Was möchtest Du wissen?