Ist Skifahren lustig?

6 Antworten

Also das ist vorab gesagt auf jeden fall Ansichtssache... Ich persönlich finde Skifahren sehr lustig. Ich fahre jährlich Ski seit ich 3 Jahre alt bin - also seit 13 Jahren. Zu Beginn ist es vielleicht etwas ungewohnt und man ist etwas hilflos, aber wenn man einfach mit mehr als 50 Sachen die Piste runter fährt, dann fühle ich mich immer unglaublich frei. Ich spüre durch den Helm den Wind, die Kälte lässt trotz Skibrille meine Augen tränen, ich lasse eine Schneswolke zurück und vor mir glitzern Schnee und Eis in der Sonne. 

Ich fahre immer mit meiner Cousine gemeinsam, weil wir die 2 schnellsten sind. Klar kommt es beim Skifahren nicht unbedingt auf Schnelligkeit an! Aber ich fühle mich dann einfach nicht mehr belastet, sondern total frei, entspannt und munter. Es hat was mit Adrenalin und da steh ich total drauf :) 

Mir ist biz jetzt eigentlich noch nicht wirklich was passiert, obwohl ich meistens ziemlich schnell unterwegs bin (aber definitiv auch kontrolliert und sicher genug um andere Leute nicht zu verletzen oder zu rammen... Ist mir zum letzten Mal vor mindestens 5 oder 6 Jahren passiert). Klar kriegt man mal blaue Flecken wenn einem auf einer Eisplatte die Ski blöd wegrutschen und ich hab auch schon einen Überschlag mit dem Kopf voran in den Schnee gemacht, aber wenn man immer Helm, Skibrille und dicke Skihandschuhe trägt, dann sollte nicht allzu viel passieren, wenn man aufpasst. (Skianzug würde ich bei einem Anfänger definitiv empfehlen! Kommt auch auf sie Temperatur an, aber ich zb fahre mittlerweile meistens nur noch mit Skihose und Pulli anstatt mich in volle Montur zu werfen.) 

Und sorry für mein ganzes Gelaber 😜 hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche dir viel Spaß beim Skifahren :) 

schi fahren ist schon lustig, nur für mich ist es einfach zu kalt und unbequem

man hat kalte füße, aber wenn man den berg so richtig runterzischt, ist es schon ein gefühl der Freiheit

Ski fahren ist richtig cool :D

Am Anfang fährt man entweder Schuss oder im Schneckentempo :D

Wie sollte man reagieren wenn man einen schlechten witz gemacht hat?

Kennt das jemand wenn man mal versucht einen Witz zu erzählen, man aber merkt, dass man nur als einziger b.z.w überhaupt keiner lacht? Dann setzen die anderen so ein Lächeln auf obwohl das überhaupt nicht lustig war. Wie sollte man sich dann am besten verhalten um nicht "noch blöder auszusehen" ? Die meisten werden ja still oder erzählen dann noch einen Witz der nicht so lustig ist... ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D

...zur Frage

Beim Skifahren lenken

Ich bin mit der letztes Jahr als totaler Anfänger mit der Schule auf Skifahrt gefahren. Jetzt nach über einem Jahr, geht mein Onkel, meine Tante und noch ein paar mit mir in die Skihalle. Das meiste weiss ich noch, aber nicht mehr ganz wie man lenkt. Wenn man den linken Ski in den Schnee drückt, fährt man doch nach links, und beim rechten nach rechts oder?

...zur Frage

Sind Fun-Carver tatsächlich besser geeignet für Anfänger also normale Carving-Ski?

Ich habe gelesen, dass so genannte Fun-Carver für Anfänger besser geeignet sind als normale Carving-Ski bzw. generell normale Ski. Stimmt das? Ich möchte mir nicht die Beine brechen beim ersten Versuch. Ach zur Info: Ich kann ein bisschen Snowboard fahren.

...zur Frage

Von Ski auf Snowboard wechseln?

Ich fahre schon seit einer ganzen Weile Ski möchte jetzt aber gern auf das Snowboardfahren umsteigen. Hat man einen Vorteil wenn man schon Skifahren kann oder ist es dann noch schwieriger? (Habe ich vielleicht auch einen Vorteil, wenn ich Skateboad fahren kann?)

Danke im Voraus

...zur Frage

Skifahren ohne Brille

Darf zur zeit keine Kontaktlinsen tragen und möchte keine Brille unterm Helm tragen. Meint ihr man kann mit -1.25 Sehstärke noch halbwegs Ski fahren, ohne sich alles zu brechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?