Ist Skifahren in Zermatt teurer als woanders in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Skigebiet Zermatt ist empfehlenswert! Ich glaube es ist jedoch das teuerste Skigebiet der Schweiz.

Man muß ja nicht im autofreien Zermatt wohnen, sondern kann täglich von irgendwoher (z.B. Brig, Täsch) im Tal mit der Bahn pendeln. Die Autos müssen ohnehin spätestens in Täsch abgestellt werden.

Das Skigebiet ist riesig, schön und verbunden mit Cervinia/Breuil/Italien (245 km präparierte Pisten, über 60 Lifte). Und vielleicht sollte man Höhen von 3.000 bis 3.820 m auch vertragen können

"Teuer" ist relativ.

Info: http://www.zermatt.ch

Ski Heil!

Gerade las ich in der Zeitung, dass der 6-Tages-Skipass in Europa am teuersten in Zermatt ist (€ 259). Trotzdem lohnt es sich bei viel Schnee!

0

Wenn du gerne nach Zermatt möchtest...mach es! In der Schweiz ist es fast überall super zum Skifahren!

Was möchtest Du wissen?