Ist skaten auf Rollerskates leichter als auf Inlineskates?

4 Antworten

Ich denke das ist eine Sache der Gewöhnung. Über die Jahre verliert man etwas das Gefühl dafür und das Gleichgewicht. Ich konnte früher mit einem Skateboard in einer Halfpipe fahren, heute schaff ich keine 3 Meter mehr. Aber Inlinefahren ist insgesamt anders als Rollschuhfahren. Dadurch das man vorne keine Stopper hat kann man sich nicht mehr so einfach hinstellen wie auf den alten Rollschuhen. Mit etwas Eingewöhnung kann man aber mehr und besser inlineskaten lernen als Rollschihfahren, finden ich. Das wichtigste ist aber die richtigen Protektoren zu benutzen. Auf jeden Fall Knie und Handgelenksportektoren. Ellbogenschützer sind zwar auch empfehlenswert aber die meisten die nicht richtig fallen gelernt haben landen auf Händen und Knien. Erst mit einer richtigen Fallschule verlagert man das abstützen auf den Ellenbogen, da er robuster als das Handgelenk ist.

Ich habe genau das gleiche Problem und werde mir wohl auch wieder Rollschuhe kaufen. Sieht vielleicht aus wie Inliner mit Stützrädern aber egal. Es macht mir Spaß und ich fühl mich viel sicherer.

Ich finde Inlineskaten einfacher als Rollschuhfahren! Als Kind hatte ich Rollschuhe, konnte aber nie wirklich gut damit laufen. Dann habe ich Inlineskates bekommen und damit hats geklappt!

Wo kann ich neue traditionelle Rollschuhe kaufen (retro-style)?

Ich habe echt Lust, wieder wie früher als Kind Rollschuhfahren zu gehen und nicht skaten, mit vier Rollen hintereinander. Gibt es solche Rollschuhe denn noch im Laden zu kaufen oder bekommt man die nur noch übers Internet (wo?) ?

...zur Frage

Sind Rollschuhe was für kleine Kinder?

Hey Leute . Heute war ich in einem Sportgeschäft und habe Rollschuhe gesehen die mir besonders gefallen . Ich bin zwar noch nie Rollschuh gefahren aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Heute bin ich damit bisschen im Laden rumgefahren und es ist schon etwas schwierig zu bremsen und das ganze drum und dran aber es heißt ja immer : "Übung macht den Meister ". Die Rollschuhe kosten 70€ und ich hatte vor Sie mir so nächstes Jahr im März , April oder Mai zu holen , wenn es schön sonnig ist und ich damit skaten kann . Und meine Schwester bzw. mein Vater sagt das wäre kindisch (bin 15 Jahre alt ) ... Deswegen starte ich eine Umfrage . Findet ihr auch das ich längst aus dem Alter raus bin mit dem Rollschuh fahren ? Soll jetzt nicht kindisch rüberkommen, aber die aus der Serie Soy Luna fahren auch Rollschuh und sind über 16 Jahre alt ..

...zur Frage

Inliner vs Rollerskates - lohnt es beides zu haben?

Also ich fahre ganz gerne Inliner und überlege nun, mir vielleicht diese Rollerskates zu holen, die früher modern waren und die es jetzt wieder gibt (ich meine die Rollschuhe mit vorne zwei und hinten zwei Rollen und vorne einem Stopper). Hat jemand von euch so welche und kann man die empfehlen? Wie sieht es mit der Umgewöhnung von Inlinern zu diesen Rollschuhen aus? Würd' mich über Tipps dazu freuen - danke :)

...zur Frage

Welcher Kinderwagen ist zum Inlinerfahren geeignet?

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell schwanger und so langsam machen wir uns auf die Suche nach einem passenden Kinderwagen (am besten gebraucht, denn das Budget ist nicht sonderlich hoch) Ich möchte unbedingt mit Inlinern und dem Kinderwagen fahren, bin auch schon gut im Bremsen selbst bei Gegenzug, da ich sonst viel mit Hunden an der Leine Inliner gefahren bin und fühle mich da recht sicher.

Ansprüche an den Kinderwagen hab ich halt nur, dass ich damit auch teilweise auf Waldwegen fahren kann, Inliner fahren kann, ihn mit in den Supermarkt nehmen kann zum einkaufen und dass er für Neugeborene wie nachher auch als Buggy nutzbar ist.

Ich hab schon ein bisschen was über welche mit 3 Rädern gehört, aber weiß auch nicht viel darüber, von wegen ob die wendig genug sind, dass ich auch im Supermarkt damit zurecht komme oder ob ich damit beim Inlinerfahren auch richtig lenken kann.. Ich wäre über eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?