Ist Sizilien auch von dem Erdbeben betroffen worden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es betroffen ist, dann kann man das sicher in den Nachrichten hören oder lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betroffen sind nur Teile der Regionen Umbrien, Marken und Latium, also Mittelitalien nördlich von Rom. Im Internet findet man Karten mit dem Erdbebengebiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Erdbeben betrifft vor allem Umbrien (Norcia, Amatrice) und war bis Rom deutlich zu spüren, auch in Rimini und Neapel. Gerade habe ich von Bekannten aus Spoleto (Umbrien) eine Mail bekommen, dort ist auch weiter nichts passiert.

Gestern gab es einen schwachen Erdstoß (2,4) in 6 km Tiefe im Norden Siziliens, das ist aber normal.

http://www.centrometeoitaliano.it/terremoto-sicilia/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hat es gemerkt aber es war nicht stark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?