Ist 'simple past' auch ganz einfach 'past' genannt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Simple ist eigentlich nur als Abgrenzung zu Progressive/Contiunous zu verstehen. Spricht man vom Past,meint man automatisch das Simple Past, spricht man von Present, meint man automatisch Simple Present, den die "Simmple-Zeiten" werden ja wesentlich häufiger verwendet als die Progressive/Continous-Formen,

DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE !! ! ! FOIDNXMCKFGNWCOIOWR FLWENFVCIOWEKLGHNVIOAER :-* :-))))))))))))

0

nein weil es gibt ja verschiedene zeiten z.b in der sechsten gibt es dann noch die zeit past participle .

ja hast recht ,aber man benutzt die abkürzung past oft für simple past:)

0

past und simple past ist genau das gleiche simple heißt ja im deutschen auch einfach also einfache vergangenheit und past ist genau dasselbe ... present und present tense unterscheiden sich aber

okay und wie wird dann 'present' gebildet ? ich weiß ihr haltet mich für dumm aber ich hab davon noch nie in der schule gehört und ich geh in die 7. klasse aber unser lehrer hat nie NUR 'present' erwähnt ?

0
@PinkerPilz1

Also Present= I go He goes Past bzw Past Tense= He went Present Simple He has gone Past Perfect He had gone

0
@PinkerPilz1

Also Present= I go He goes Past bzw Past Tense= He went Present Simple He has gone Past Perfect He had gone

0

hm past beschreibt eigentlich alle past formen, also nja die meisten verbinden simple past auch damit, aber eigentlich ist das falsch ... gibt ja auch past paritciple, oder wie genau das geschrieben wird.

nja present, da gibt es ja auch simple present etc

Was möchtest Du wissen?