Ist Simkarte(Handy von Polizei beschlagnahmt) sperren lassen strafbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo AngelofLove125,

nein es ist das gute Recht Deiner Freundin die SIM-Karte sperren zu lassen.

Im übrigen hat die Sperrung der Karte auch keinerlei Auswirkungen den Inhalt der Karte und des Handys.

Mit der Sperre erfolgt seitens des Mobilfunkanbieters blos eine Sperre zum Zugang der Telekommunikationsmöglichkeiten einschließlich der Datenverbindungen.

Das ist wiederum für die Datenauswertung des Handys durch die Polizei aber irrelevant, da sie die SIM-Karte zur Auswertung völlig unnötig ist.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte unter Umständen als oder Verdunkelung oder Behinderung von Ermittlungen bewertet werden. Aber um an die Fotos heran zu kommen brauchts keine SIM. Dafü haben die Ermittlungsbehörden ganz andere Möglichkeiten in ihren forensischen Abteilungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelofLove125
03.12.2015, 17:18

ja fotos sind ja keine drauf (da die tat nicht stimmt). ihr Gings nur um ihre chats accounts usw da das ja privatsache is.

0

Was möchtest Du wissen?