Ist Silvio Berlusconi eigentlich jemals im Knast gewesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Silvio Berlusconi wurde im Mai 2013 zu vier Jahren Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Drei Jahre wurden ihm sofort wegen eines allgemeinen Strafnachlasses (indulto) erlassen, das restliche Jahr sollte er mit "Sozialarbeit" in einem Altersheim in Cesano Boscolo  "absitzen". Wegen guter Führung wurde ihm ein weiterer Monat erlassen, so dass seine Strafe insgesamt nur aus elf Monaten Sozialarbeit im Altersheim bestand. Gesessen ist er nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund seines Alters musste Berlusconi die Strafhaft nicht antreten. Das noch verbliebene Haftjahr hätte er im Hausarrest
in einer seiner Villen abbüßen dürfen. Als Alternative zu einem
Hausarrest hatte Berlusconi auch die Wahl, die ihm auferlegte Strafe
durch ein Jahr gemeinnütziger Arbeit (Sozialdienst) abzubüßen

https://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Berlusconi#Verurteilung_im_August_2013.2C_Ausschluss_aus_dem_Senat_und_politische_Folgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat soviel Geld, daß ihn die Anwälte immer freigekauft haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?