Ist Silvester/Neujahr ein richtiger Feiertag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Kann jeder machen wie er will 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neujahr ist ein gesetzlicher Feiertag.

Silvester ist ein "halber Arbeitstag" so wie früher einmal der Samstag (bevor die 5-Tage-Woche eingeführt wurde).

Antwort also: Nein und Ja.

Ja

sonst wären da ja auch die geschäfte offen,wenns keiner wär.

Nein

Silvester ist kein gesettzlicher Feiertag.. Neujahr dagegen schon.. Das sind ja auch zwei völlig verschiedene Tage..

Du zählst ja gleich zwei Tage auf. Silvester ist kein Feiertag, Neujahr schon.

Jein, Silvester ist KEIN gesetzlicher Feiertag, Neujahr allerdings schon. Denke z.B. an die Geschäfte, Silvester haben die bis ca. 14.00 Uhr geöffnet, Neujahr aber (Gott sei dank) nicht...

Was möchtest Du wissen?