Ist Silveser raketen bauen legal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne das Mindestalter für die Ausbildung zum Pyrotechniker nicht, aber 14 ist wahrscheinlich ein wenig jung dafür.

Die Gefahren, sich und andere damit ernsthaft zu verletzten oder zu töten ist groß genug, um das nur unter Aufsicht eines erfahrenen Feuerwerkers zu machen. Es ist in dem Sinn eine eigene Ausbildung.

Vielleicht findest Du einen gelernten Pyrotechniker in deiner Nähe, der Dir dabei hilft, Deinen Traum zu verwirklichen. Alleine für Dich solltest Du es lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicoboy1
03.01.2016, 15:18

Ja ich weiß, aber erstmal nur so alles lernen....
Und selber so kleine Raketen ohne Effekte bauen....
Immer mehr lernen und besser werden ;)

Ich weiß nicht aber ich glaube neben mir wohnt ein Pyrotechniker

Danke

0

Bitte lass das bleiben, du wärst nicht der erste der dann nur mit einer Hand im Krankenhaus wieder aufwacht nach so einer Aktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aribaole
03.01.2016, 15:30

Wenn es bei dieser Verletzung bleibt.

1

Legal ja aus experimentellen Gründen, aber es ist gefährlich sie abzuschießen wegen meist zu viel Sprengstoff. Und es haftet auch keine Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicoboy1
03.01.2016, 15:19

Wie gesagt, schon viel gelernt und ich weiß das da nicht zu viel rein darf usw....

0
Kommentar von Nicoboy1
03.01.2016, 15:21

Und, ohne Effekte da geht nix hoch... Nur die Rakete wegen dem Schwarzpulver. Und die Zündschnur würde ich auch länger machen als normal

0

Naja ob mans darf ist so ne Sache...obwol es am Ende ja eh keiner weiß. Manche bauen sich ja so riesen Böller und sprengen dann damit noch einen ganzen Baum weg! Die kanllen halt richtig und sind richtig große Würfel haha aber halt auf eigene Gefahr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicoboy1
03.01.2016, 15:19

Ja aber es geht hier um Raketen ohne Effekte am Anfang ^^

0

Nein Definitiv Nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?