Ist Silo (Gras Silage) für Kühe auf Dauer gut oder Schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weder gut noch schlecht. ist halt gärfutter, das von kühen gut verarbeitet wird.

allerdings schmeckt die milch dann komisch.

in der schweiz wird extra "silofreie" milch und "silofreier" käse angeboten. ist ein qualitätsmerkmal.

und durch das fressen von gärfutter scheiden die kühe besonders viel methan aus. für die klimabilanz ist gärfutter schlecht.

Diese Antwort ist auch ein Qualitätsmerkmal :)

0

Wieso sollte das Schlecht sein? Wildlebende Rinder stopfen sich auch mit Gras voll. Und Grassilo wird extra so gemacht, dass es den Tieren gut tut, und nicht schlecht ist.

Frag am besten einen Landwirt er wird dir alles erklären.

LG KuhPferdeFreak

Frag besser die Kühe - Silage wird seit vielen Generationen zugefüttert, ohne daß wirklich Probleme bekannt wurden

Habe in Ls17 Silage Ballen gemacht, mir wird bei den ballen wenn ich sie aufheben will ein Cuttermesser Angezeigt wie kann ich die Ballen aufschneiden?

Liegt es daran dass sie zu schwer sind ? Mit der Taste N geht es nicht, Habe es über dem Silo ausprobiert

...zur Frage

Landwirtschafts Simulator 2015 Silo Ballen verwenden?

Hallo liebes Gutefrage.net Team.

Ich habe eine kleine Frage. Ich habe Siloballen hergestellt und wollte sie an die Kühe verfüttern. Nun habe ich festgestellt, dass ich sie nicht verfüttern kann. Wie kann ich sie sonst noch verwenden? Wenn man es doch kann, wie? Würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kühe haben dicke Beingelenke

hoffe hier ist jemand der helfen kann.

es ist wirklich wichtig da, der Betrieb ansonsten in die brüche geht. geht an die Landwirte und Tierärzte.

also am Anfang war es nur eine Kuh die dicke Beine hatte vom fuß bis fast ans bein ende. direkt humpeln tun sie auch nicht. Aber jetzt sind es schon 15 Kühe die das haben, und es werden immer mehr. wir haben 2 Tierärzte gefragt, die die Tiere untersucht haben und KEINER VON BEIDEN WEIß WAS ES IST. es ist schrecklich, die Kühe haben dazu auch noch Fieber.

hat jemand von euch landwirten tierärzten sowas schon einmal gehabt, und weiß was es sein könnte und was man dem Tierarzt evtl sagen kann worauf er untersuchen soll? bitte helft mir. und nur sinnvolle Kommentare. un ne solche vonwegen tierqäulerei. weil das is es nicht wir wissen ja alle nicht was es ist.

stallbedingungen: Lauftstall mit liegeboxen mit holzboden und stroh drüber. Futter: Silo manchmal etwas Heu.

weiß jemand von euch was es sein könnte?

...zur Frage

Landwirtschafts Simulator 2015 Silage Herstellung/Probleme

Hey, bei der Herstellung von Silage in LS15 habe ich ein Problem. Die Silage in den Abladestellen ist 100% gegoren trotzdem erhalte ich anstatt Silage weiterhin Heu (Gras). Wie ist es mit Silageballen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hat schonmal jemand eine Kuh gestreichelt? Wie fühlt sich das Fell an?

Im Ldl gibt es neue Milchtüten, die sind mit Kuhfell bedruckt, gibt es mit schwarz-weißem und mit braun-weißem Fell.

Die Kühe mit schwarz-weißem Fell liefern die 1,5 % Milch, die anderen die mit 3,5 % (oder war es andersrum?)

Jedenfalls, als ich das so sah, fragte ich mich, wie es sich wohl anfühlen würde, einer Kuh über das Fell zu streicheln.

Eher wie Katzenfell? Oder wie ein Kaninchen? Flauschig oder eher störrisch? Piekst es womöglich?

Wie würde eine Kuh überhaupt reagieren? Also Hunde und Katzen kann man streicheln, aber Kühe? Mögen die das oder eher nicht? Genießen sie es vielleicht sogar und muhen dabei?

Stiere aber sind glaube ich aggressiv? Stiere sind ja männliche Kühe...

Kennt sich da jemand mit Kühen aus und kann mir das vielleicht etwas beschreiben ^^

...zur Frage

Landwirtschaftssimulator 15 - Silage herstellen? BGA

hey ich wollte mal fragen wie das in LS 15 genau mit der BGA funktioniert. Ich würde gerne Silage herstellen und "verkaufen". Reicht es da Gras aus nem Ladewagen zu verdichten oder muss da noch was dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?