Ist Silikon für die Haare sehr schädlich?

4 Antworten

Silikon ummantelt die Haare. Somit kann keine Pflege mehr ran. Das Haar ist luftdicht. Im Laufe der Zeit wird es immer mehr Silikon und die Haare können austrocknen.

Also würde ich Silokon als nicht gut einschätzen.

Da es aber eine persönliche Sache ist: ich nutze Silikone. Meine Haare sind taillienlang und ich habe anders keine Chance sie zu bürsten.

Was nutzt mir ein Shampoo ohne Silokon, wenn ich anschliessend Filznester habe....

Da ich das seit zig Jahren mache, keinen Spliss oder trockene Enden habe scheinen meine Haare Silikon ok zu finden

Manche sind gut manche schlecht .

Die billigen Silikone die es ist Drogerie shampoo zu finden gibt sind schlecht .

Die hochwertigen in Friseur Produkte sind gut.

Mehr für die Umwelt als für die Haare.

Beinhaltet das Shampoo von Pantene Pro-V Perfect Hydration Silikone oder sonstige schlechte Inhalstoffe für die Haare?

Hallo,

Ich kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Ist Shamoo von Lush empfehlenswert?

So. Ich steige gerade von Pantene Pro-V auf Lush um, habe es auf jeden Fall vor, weil ich das Gefühl habe, dass meine Haare durch die Silikone (in Pantene Pro-V Shampoo) unheimlich schwer werden. Ich habe eh schon glattes Haar, das ein Glätteisen nicht besser hinbekommen könnte -.- , und seit einem Monate bekomme ich kaum noch Volumen in mein Haar. Dann habe ich von Lush gehört - sehr viel positives, aber auch negatives! Nun meine Frage? Ist Lush empfehlenswert? Habt ihr Erfahrungen damit und wenn ja welche? Ich weiß das in Lush ein starkes Tensid drin ist - das ist für mich jedoch nur ein kleiner Minuspunkt ;) Ich habe eher dickeres, mittelblondes Haar. An Glanz mangelt es meinen Haaren nicht. Bis jetzt sagen mir auch alle Friseure, dass meine Haare super Gesund aussehen ♥ ABER, was mich unheimlich stört - ich muss fast jeden Tag die Haare waschen, weil es sehr schnell fettet :/

Hält Lush Shampoo was es verspricht? (Und was ist mit den Conditioner?) Mit welchem Shampoo habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Pantene Pro-V Shampoo Glatte Haare :o

Guten Abend (: Meine Haare haben von Natur aus Locken, aber ich will sie lieber glatt haben. Da ich sie aber blondiere und glätte, macht sie das ziemlich kaputt :s Deshalb hat eine Freundin von mir gemeint, dass das Shampoo von Pantene Pro V gut wäre, das die Haare glatt macht. Hat wer Erfahrungen damit? (: Bitte Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?