Ist Silberjodid umweltschädlich?

5 Antworten

Hallo, TrEeZoNe. Das SJ als solches tut sicher nichts, denn es regt die Wassermoleküle in den Wolken nur zur Tropfenbildung an. Aber der damit erzielte Abregnungseffekt ist schädlich, denn er beeinflußt das Regenneigung derart, dass dort, wo der R. hin gehört, er nicht mehr runter kommt. Google mal Wetterkrieg / HAARP, lG.

Silber ist ein Schwermetall, damit dürfte die Frage beantwortet sein. Natürlich ist es giftig, mit Silberionen kann man schon in kleinen Konzentrationen Wasser desinfizieren.

Die Mengen sind zu gering, um messbare negative Auswirkungen befürchten zu müssen. Silber reagiert schnell mit den in der Biosphäre häufigen Sulfiden zu unlöslichem Silbersulfid. Dass es in Organismen sulfidhaltige Enzyme nennenswert beeinträchtigt, ist nicht zu erwarten.

Nach Koffeingenuss Depressionen?

Hallo,

sobald ich(m, 32 J.) ein starken Kaffee oder ein anderes stark Koffeinhaltiges Getränk trinke, werde ich etwas wacher bzw. ich fühle mich so. Doch ca. 30 Minuten später bekomme ich starke Depressionen.

Ich hab das jetzt schon öfters getestet und jedesmal bekomme ich kurze Zeit später starke Depressionen.

Ich bin dann total schlecht drauf, die ganze Welt scheint in dem Moment gegen mich zu sein. Obwohl ich in dem Moment weis, das der Auslöser das Koffein ist, gelingt es mir nicht wieder gut drauf zu sein. Die Depression geht dann sogar so weit das ich ein verkrampften Bauch bekomme.

Das war allerdings nicht immer so. Früher(vor 2 Jahren) hatte ich das nicht.

Kennt das Jemand von Euch? Woher kommt das?

...zur Frage

iWhite Instant Erfahrungen

Das gibt es neu auf dem Markt in allen Apotheken. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich will mir meine Zähne aufhellen ohne das ich die richtig beschädige... Da soll kein Wasserstoff... drinne sein? Ist das andere Element so ähnlich? Hab es in der Werbung gesehn..

http://www.iwhiteinstant.com/de-at/iwhite-instant

...zur Frage

Wenn Wasser siedet,sind große Gasblasen zu beobachten.Aus welchem Gas bestehen diese Blasen?

...zur Frage

Eisen(III)-oxid formel erklärung?

Die Formel ist nähmlich Fe2O3. Wir wissen aber das Eisen die Oxidation Stufe +3 und Sauerstoff immer 2 Elektronen benötigt um die Oktettregel zu lösen aber wieso bekommt Eisen 2 und Sauerstoff 3?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

herstellung von essigsäuren

Hallo. Wie stellt manin der chemie essigsäuren her und wie sind da die gleichungen?

Mfg und danke,

viviane.

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?