Ist Silberfulminat giftig?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Knalls%C3%A4ure

Silberionen sind giftig, und Verwandte der Blausäure auch.

Also ist es nicht klug Knallerbsen zu öffnen?!

0
@Tobiw98

Die Menge von Silberfulminat in einer einzelnen Knallerbse ist sehr gering, davon solltest du nicht viel merken. Aber eine ganze Packung zu öffnen würde ich trotzdem nicht tun.

Ich hoffe übrigens, dass es wirklich Silberfulminat und nicht Quecksilberfulminat ist, wie es vor ein paar Jahrzehnten noch üblich war. Quecksilber ist noch giftiger als Silber.

0

Japp... Hochgiftig wie alle Fulminate...

Die Giftigkeit tritt völlig hinter die Explosionsgefahr zurück.

Können wir uns auf "Gift für die Unversehrtheit der Greiforgane" einigen?!?   ;)))

1

Sind diese Pilze giftig und kann die Giftigkeit von Pilzen auf das dicht nebenan wachsende Pflanzgut (Fenchel und Feldsalat) übertragen werden ?

...zur Frage

Kann man mit Ammoniumnitrat und Puderzucker einen (Binären) Sprengstoff herstellen?

Hallo,

Habe letztens ein Video gesehen wo mit einem Stoff der wie Ammoniumnitrat aussieht und mit Puderzucker ein Gemisch erstellt wird, dieses in Alufolie eingewickelt wird, und dann über einen Gasbrenner gehalten wird. Kurze Zeit später gab es eine kleine Explosion (da nur etwa ein Teelöffel von jeder Substanz gemischt wurde). Meine Frage: Ist es möglich, dass man mit Ammoniumnitrat und Puderzucker einen Sprengstoff herstellen kann?

Danke im voraus

PS: Ich will das NICHT nachmachen! Mich interessiert dieses Thema nur.

...zur Frage

Wirkung von CHlor und NAtrium in der NaCl-Struktur

Hallo,

Chlorid ist giftig, Natrium eig. explosiv aber warum nicht mehr in der Natriumchlorid-Struktur .... ja, durch die Anordnung, aber warum genau?

Würde das gerne in meiner Präsentation sagen :)

LG Keks

...zur Frage

Ist Ruthenium giftig?

Ich habe einen gürtel, welcher eine gürtelschnalle aus ruthenium hat. um mögliche allergische reaktionen zu vermeiden habe ich Ruthenium gegoogelt, und habe dann gelesen das rutheniumverbindungen giftig und krebserregend sind. auf anderen seiten habe ich gelesen das es als metall und auch als schmuck nicht giftig sei. Weiss jmd von euch, ob es nun giftig, bzw schädlich ist oder nicht?^^

vielen dank :)

...zur Frage

Was sorgt im Nitroglycerin (Dynamit) dafür, dass es hochexplosiv ist?

Hallo Community!

Was sorgt im Nitroglycerin dafür, dass es hochexplosiv ist ( welcher Bestandteil oder mehrere und warum)?

...zur Frage

Welche Ester werden als Sprengstoffe verwendet?

Gibt es da irgendwelche speziellen Stoffe? Oder welche chemischen Waffen gibt es sonst noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?