Ist siee Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, nach fünf Tagen kann kein Test dieser Welt ein positives Ergebnis abliefern.

Es dauert vom Eisprung bis zur Einnistung ja bereits rund eine Woche (erst dann ist man überhaupt schwanger und erst dann wird das hCG gebildet, auf das Tests reagieren) und dann muss die Hormonmenge noch so weit ansteigen, dass die Menge ausreichend hoch ist, um im Urin nachgewiesen zu werden.

Entweder hatte deine Freundin schon vorher Sex ohne anständige Verhütung oder ihr habt das Testergebnis falsch abgelesen/interpretiert. Manche Tests zeigen nach der Ablesezeit eine sehr dünne, meist eher gräuliche Linie an. Diese so genannte Verdunstungslinie hat keinerlei Aussagekraft (und ist eher ein Zeichen für einen minderwertigen Test).

Ihr könnt zur Absicherung ja mal einen digitalen Test machen oder euch direkt an ihren Frauenarzt wenden. Der Frauenarzt kann Blut abnehmen, diese Testmethode ist die genaueste. Aber auch hier gibt es Grenzen, man sollte wenigstens 10 Tage zwischen Sex und Blutabnahme vergehen lassen, sonst könnte das Testergebnis verfälscht sein. Andererseits, wenn der Test, den ihr gemacht habt, tatsächlich positiv ausgefallen ist, dann wird dies auch der Bluttest nachweisen können.

Also, ab zum Arzt.

LG

  1. sollte die Frau ein anderes Verhütungsmittel verwenden, wenn sie die Pille so oft vergisst.
  2. ist es praktisch unmöglich, dass ein Schwangerschaftstest nach 5 Tagen schon positiv anzeigt. (vielleicht hatte sie davor schon Sex)
  3. Kannst du sie nicht dazu überreden ein Kind abzutreiben.

Nun ja, natürlich könnte sie schwanger sein, wenn denn Sperma in ihre Scheide gekommen ist. Ein positiver Schwangerschaftstest 5 Tage nach dem GV ist aber kaum zu glauben. Ist sie mit ihrer Menstruation denn überfällig?

Wenn sie schwanger ist und das Kind behalten will, kannst du eigentlich gar nichts machen. Du kannst sie nicht zwingen oder auf sie einreden. Es ist nunmal die Entscheidung der Frau!

Ich kann dich vorab beruhigen: ein positiver test nach 5 Tagen ist unmöglich. Lediglich durch ein Blutbild kann eine Schwangerschaft nach so kurzer Zeit festgestellt werden. Bitte sie darum, den Test in deinem Beisein zu machen... Ich möchte dich nicht unnötig beunruhigen, aber besteht evtl. Die Möglichkeit, dass sie von ihrem vorherigen sexualpartner schwanger ist?

ich bin ihr erster

0

Da du höchstwahrscheinlich kein Gynäkologe bist, wirst du das wohl kaum feststellen können.

0
@femalefreud

-.- hahaha ja aber ich vertrau ihr Sie war extrem nervös, glaub nich das wenns nd das erste mal ist, das man so nervös ist..

0

Erst mal: Man überredet niemandem zum Abtreiben. Das kann ihre gesamte Psyche kaputt machen, darüber scheinst du garnicht nachzudenken. Definitiv wird es böse enden wenn du schon so anfängst.

Ich persönlich kenne nur Tests die nach mindestens 14 Tagen ein korrektes Ergebnis anzeigen. Wir das bei eurem ist steht in der Anleitung ;) Ich bezweifle aber dass er nach 7 Tagen funktioniert.

Die Möglichkeit so schwanger zu werden besteht. Jedoch muss das Sperma schon in sie gelangen. An der Luft stirbt es meist direkt ab.

Alles Gute und lass deine Freundin ihre eigene Entscheidung treffen!

Du bist sehr feige,deine Freundin hat die Entscheidung zu tragen und du kannst sie nich über reden unterstütze sie lieber

Was mmachst du dir Sorgen? Frauen können immer Schwanger werden,Lusttropfen auf den Oberschenkel das wird keine Schangerschaft,das Sperma muss tief in die Scheide.Es geht alles mit einem Kind -Spass haben ist nicht alles.Mach dir keine Sorgen das wird schon.

Ein Schwangerschaftstest und eine Untersuchung bei einem Frauenarzt kann dir die richtige Antwort geben. Es kann sein das sie schwanger ist muss aber nicht. Wir können hier nur vermuten.

wenn man die pille so oft vergisst dann sollte man andere methoden benutzen. zb stäbchen oder spirale.

falls sie blutungen hat dann ist sie nicht schwanger. auch ein SST würd ich empfehlen nur um zu vergewissern...

gruss gregory

Sie meint nun, sie hätte sich am Freitag einen SSTest in der Apotheke geholt, und der wäre positiv ausgefallen.. Also nur 5 Tage nach dem Sex.. Kann ein Test nach 5 Tagen schon das richtige Ergebnis anzeigen?

der test ist positiv ausgefallen... wenn DU 5 tage nach dem sex einen sst machst... glaubst du wirklich, dass er positiv ist? nein - natürlich nicht !

bei ihr schon.. mh.. komisch oder? was das wohl heißen könnte...

viel spaß mein freund - du hast dir so eben das leben ruiniert.

mhmm

0
@MetakWien10

naja, angenommen deine freundin ist schwanger, dann kann man sich vorstellen, dass der test nach 5 tagen "immernoch negativ ausfällt" obwohl sie schwanger ist...

aber bei einer nicht schwangeren positiv anzuzeigen.. (egal nach wieviel tagen) ist schon seltsam, oder? ... dann könnte der test ja genauso gut bei dir positiv werden... und genau das ist das - was ich bezweifeln würde.

zumal es sich um einen test aus der apotheke handelt und nicht um ein 10erpack aus dem 1€ shop ^^

0

Hey, Ich verstehe dein Problem sehr gut doch es ist sehr unwahrscheinlich (unmöglich) das sie schwanger ist. 1. nach 5tagen kann das nicht sein 2. du musst richtig in ihr gekommen sein das sperma muss in der Scheide sein nicht auf der 3. mach dir keine Sorgen Ich hoffe ich konnte dir helfen wirklich keine Angst kleiner sowas kommt vor das man vor sowas Angst hatt. Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß, IAL

Was möchtest Du wissen?