Ist sie unfruchtbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Menarche bezeichnet die erste Menstruationsblutung eines Mädchens. Die Periode kann bereits bei Mädchen einsetzen, die nicht einmal neun Jahre alt sind, während sie bei anderen erst im Alter von 17 oder 18 Jahren auftritt. Diese extreme Variation hängt zum einen von genetischen Faktoren ab - Wissenschaftler schätzen deren Beitrag auf etwa 50 Prozent - und zum anderen von verschiedenen Umwelteinflüssen.

Deine Freundin liegt also noch deutlich in der "Norm". Eine gute Tendenz zeichnet sich allerdings ab: Je später die Periode bei einem Mädchen einsetzt, desto gesünder geht sie durchs Leben.

Weder der Zeitpunkt der ersten Regelblutung noch die Abortneigung der Mutter sagen irgendetwas über ihre Fruchtbarkeit.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht sein.
Die Periode kommt unterschiedlich, bei einen mit 12 bei den anderen mit 16.
Aber zur Sicherheit sollte sie vielleicht doch mal einen Frauenarzt aufsuchen und mit diesem drüber reden.
Liebe grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für deine Auszeichnung SparkyStardust!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh mann, weil das irgendjemand beantworten kann ...

außer:

http://www.onlineorakel.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?