Ist sie schwanger? Oder ist es was anderes?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So.Vorab einmal.Ich bin kein Profi auf dem Gebiet oder gelehrter Mediziner.Ich weiß nur das obwohl du das Kondom überprüft hast , eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann,z.B durch Samen die über umWege an das Genital deiner Freundin gelangt sind.Das halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich.Meine Erklärung : Mastodynie Was das ist?hier eine kurze Erklärung.Mastodynie ist das Schmerzen des Busen der Frau aufgrund der Umstände des Decoltes. Warum das passiert? Das Brustdrüsengewebe unterliegt im Leben der Frau vielfältigen Veränderungen. Das mit dem Hormonzyklus einhergehende Auf und Ab, hormonelle Extremlagen wie Pubertät, Schwangerschaft, Stillzeit und die Lebensphase vor und in den Wechseljahren (Prämenopause, Menopause) – dies alles schlägt sich spürbar in den Brüsten nieder, beeinflusst ihre Struktur, löst Spannungsgefühl und Beschwerden aus. Hoffe ich könnte dir etwas helfen :)

Wenn mit dem Kondom immer alles in Ordnung war und auch auf anderem Wege keine Spermien an oder in ihre Scheide geraten konnten, dann ist deine Freundin sehr wahrscheinlich nicht schwanger. Kondome sind - auch wenn leider oft das Gegenteil behauptet wird - sehr zuverlässige Verhütungsmittel.

Wird es immer gewissenhaft angewendet und achtet man zudem auf die richtige Größe, dann ist es nahezu unmöglich, dass das Kondom versagt. Und falls das wider Erwarten doch mal passiert, bemerkt man das spätestens direkt nach dem Sex und kann sich noch um Notfallverhütung kümmern.

Berührungsempfindliche und möglicherweise auch geschwollene Brüste kommen recht häufig einige Tage vor der Menstruation vor. Google mal nach PMS (pmenstruelles Syndrom).

LG

Wenn es das einzige Schwangerschaftszeichen ist das sie hatte, denke ich das eher nicht. Dass die Brüste einer Frau ab und zu mal weh tun ist nicht selten. :)