Ist sie Russin oder Deutsche?

11 Antworten

Die Tochter von früheren Bekannten von mir - 1974in der Türkei geboren, 1977 mit den Eltern nach Deutschland gekommen - fühlte sich selbstverständlich als "Weltbürgerin"! Das war erst 1987 vorbei, als Nure Kopftuch tragen sollte - und deswegen mit Hockeyspielen aufhören, obwohl sie gerade den Sprung in die verbandsauswahl geschafft hatte! Siehe hierzu meine Antwort im Thread "Basketball mit Kopftuch von "chrpen95"!

Als was sie sich fühlt ist das eine - welche Staatsbürgerschaft sie hat, ist das andere. Sie kann sich durchaus als Russin fühlen und Deutsche sein - oder auch umgekehrt... Frag sie doch einfach, was sie selber dazu meint, wie bzw. als was sie sich fühlt :-)

11

Ja Deutsche ;)

0

Sie ist ethnische ine Russin weder halb noch vierte, sondern ganz. Kulturell kann nur sie sagen welcher Kultur sie sich zugehörig fühlt.

Welche Nationalität bin ich? 😊 ._.

Meine Mutter ist Russin und ist in Russland geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist Ukrainer und ist in Ukraine geboren und aufgewachsen. Ich bin in Deutschland geboren und habe ein Deutschen Pass. Welche Nationalität bin ich? Russin/ Deutsche oder halb? �? Es tut mir Leid für meine Rechtschreibung oder für meine formulierungen. �?

...zur Frage

Ab wann ist man eing. Halb Ausländer/in?

Undzwar, sehe ich mich als halb Deutsche und halb Russin (und ein wenig Weissrussin und Kasachin ca. 25% aber völlig egal). Wenn ich das in der Schule anspreche, meinen meine klassenkameraden dass ich keine halb russin bin. Infos: Ich bin hier in Deutschland geboren, mit einem deutschen Pass. Meine Großeltern kommen aus Russland und Weißrussland. Meine Mama kommt aus Russland und mein Vater auch. Mein Bruder ist in Kasachstan geboren. Heißt das jetzt, ich bin keine halb russin weil ich in Deutschland geboren bin? Weil theoretisch müsste ich ja halb sein, weil meine eltern beide aus Russland kommen. P.S. Meine ganze Familie kommt aus Russland, Weissrussland und Kasachstan... Danke für die Antworten ❤

...zur Frage

Bin ich.....?russin?

Bin ich Russin wenn meine Mutter und mein Vater in Russland geboren sind? Und deren Eltern auch. Nur die Mutter von meinem Vater ist in Deutschland geboren und der Vater in Russland. Aber ich in Deutschland. Ich kann aber fließen russisch, russisch lesen und schreiben

...zur Frage

Ist Russin oder Deutsche?

also meine freundin meint das sie deutsche is weil sie in deutschland geboren ist aber ihre eltern sind beide russen und in russland geboren, meine meinung dazu ist das sie russin ist weil ihre eltern russen sind ihre meinung aber ist das sie deutsche ist weil sie in deutschland geboren ist . Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?