Ist sie neidisch auf mich oder bilde ich mir das nur ein?

7 Antworten

Du stellst dich hier schon ein wenig ins Rampenlicht auf ihre Kosten. Da würde ich mir von einer Freundin schon etwas mehr erwarten.

Sie ist nicht neidisch sondern mit ihrem Körper nicht zufrieden und offenbar verkörperst du ihr Ideal- oder Wunschbild.

Da wäre es angebracht halt die schönen Dinge die sie sicherlich auch hat etwas hervorzuheben. Ihr mehr Selbstvertrauen zu geben.

Stattdessen fragst du hier, ob sie wohl neidisch ist auf dich und du die Freundschaft auflösen sollst.

Um ehrlich zu sein denke ich, das würde ihr vermutlich gut tun. Denn sie braucht jemanden der IHRE Schönheit sieht und sie darauf aufmerksam macht. Das kann ein niedliches Muttermal sein, schöne Augen oder Wimpern. Egal halt etwas was schön ist an ihr. Denn das hat jeder Mensch wenn man ihn mag kann auch ein etwas schiefer Zahn total neckisch auf einem wirken.

Und genau das bräuchte deine Freundin.

Ich habe oft versucht ihr Komplimente zu machen. Habe gestern ihre Augenfarbe angesprochen sie meinte, dass ich erstmal Mashallah sagen soll weil sie Angst hat dass ich Auge mache und mir Kontaktlinsen holen sollte. Habe mal ihr Tasche Komplimentiert da hat sie auch direkt das gleiche gesagt.

1
@Lavanaaa

Ok dann würde ich das ansprechen und sagen, dass du nicht mehr darüber reden magst, da es zu nichts führt.

Falls sie sich dunklere Haare wünscht, du ihr beim tönen hilfst oder mit ihr gemeinsam nach geeigneten Fitnessübungen Ausschau hältst die den Po kräftigen.

Aber dann möchtest du über dieses Thema nichts mehr hören.....weil sie in deinen Augen schön ist und auch du nicht mit allem zufrieden bist, weil das nämlich kaum wer ist.

0

Also wenn ich es richtig verstanden habe: Sie beschwert sich über ihre Umstände und ihren körperlichen Zustand da sie unzufrieden und teils auch untergewichtig ist.....während sie am handy chillt und nicht darüber nachdenkt es mal zu ändern?

Das sie neidisch ist würd mich nicht wundern aber direkt Kontaktabbruch wäre jetzt nicht zu empfehlen. Stattdessen:

  • Rede mit ihr. Schau welche Probleme es bei ihr gibt und versuche sie mit ihr strukturiert zu besprechen.
  • Wo gibt es schwachstellen? Mental/Physisch?
  • Wie kannst du als Freundin ihr helfen?

Da sie untergewichtig ist, rate ich dir ihr zu sagen was sie dagegen tun sollte. Falls die Gyms aufhaben, begleite sie mal dorthin oder koche mit ihr gemeinsam Mahlzeiten zur Gewichtszunahme.
Du sollst ihre Probleme nicht lösen, du sollst ihr dabei helfen sie zu lösen wenn du verstehst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gerne beantworte ich euch Fragen zu diesen Themen.

Ich habe ihr auch angeboten sich in meinem Fitness anzumelden, aber sie meinte, dass sie nicht Fitness möchte weil da zu viele Leute sind. Das mit mehr essen kann sie nicht, weil sie meint, dass sie einen verliebten jinn in sich hätte und er ihr den Appetit raubt und auch die weiblichen Hormone und sie deswegen keine Kurven hat

0
@Lavanaaa

Mach mit ihr einen Kalorienshake den sie jeden Tag trinkt. Einfach versuchen mal eine oder zwei handvoll Nüsse zu essen. Und falls wirklich nichts hilft dann geh mit ihr zu einem Sheikh.

1

Sie ist einfach unsicher und du bist sozusagen ihr „Ideal“. Sofort Kontakt abbrechen würde ich nicht, rede einfach mal mit ihr. Ich denke sie versucht halt gerade irgendwelche Mängel an dir zu finden, damit sie sich besser fühlt.

Scheint, als wäre sie etwas unsicher oder sucht Aufmerksamkeit. Würde sie an deiner Stelle mal darauf ansprechen, finde das etwas merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube schon dass sie neidisch ist/du halt wirklich das Ideal darstellst was sie selbst sein will.
Mich selbst würde das schon nerven, ohne deiner Freundin zu Nahe treten zu wollen. Aber Untergewicht ist ja jetzt nichts, was man nicht beheben kann (grade Po könnte man trainieren).

Was möchtest Du wissen?