Ist sie mein kaninchen ahnhand dieser dinge schwanger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

sorry, aber warum gehst du jetzt nicht endlich zum Tierarzt? 

Ich habe dir bereits 2x gesagt, dass man eine Schwangerschaft nur anhand eines Ultraschalls erkennen kann. Abtasten funktioniert nur, wenn die Zibbe schon sehr weit ist. Und das sollte dann ein erfahrener Kaninchenhalter, Züchter oder Tierarzt machen und nicht du. Denn du wirst das als Laie nicht sicher feststellen können. 

Allein um Vorsorge zu treffen solltest du zum Tierarzt gehen. Nimm das andere Kaninchen, wie Ostereierhase schon schrieb, auch gleich mit um die Geschlechter nochmal sicher bestimmen zu lassen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hi du,

da kannst du noch 5x Fragen, Vanyveggie hat dir leider schon die einzige, korrekte Antwort gegeben. Wenn du es genau wissen willst, wirst du zum Tierarzt müssen und das Mädel schallen lassen.

Ansonsten empfehle ich das zweite Kaninchen gleich mit zu nehmen, dann kann der Tierarzt das Geschlecht bestimmen und einen Kastrationstermin ausmachen, wenn du ein Männchen haben solltest.

DonDakota 15.01.2017, 06:58

Aber wenn man ein Kaninchen Schallen lassen will muss man nicht ihr Bauch rasieren ?

0
Ostereierhase 15.01.2017, 11:11
@DonDakota

Wenn man mit Ultraschallgel schallen will, ja. Aber es gibt Alternativen! Man kann Isopropylalkohol nutzen oder auch Chlorhexidinlösung, um einen Kontakt herzustellen, dann ist eine Rasur nicht notwendig.

Das Kaninchen scheint ja bereits sehr weit zu sein, da kann es sogar reichen, wenn der Tierarzt drübertastet und nur kurz schalt, um zu sehen, ob der Herzschlag gut ist und wie groß die Foeten sind.

0

Was möchtest Du wissen?