Ist sie in mich verliebt und Wie soll ich mich verhalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da sie verheiratet ist wird es kaum mehr als eine Freundschaft sein. Euch verbinden gemeinsame Interessen aber ich fürchte das wars auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WilderCowboy 27.08.2016, 14:06

ok also nur freundschaft-interpretiere ich zuviel rein??aber ich verstehe ihr verlangen und ihre ich mag dich sehr sätze nicht.

0
pingu72 27.08.2016, 14:12
@WilderCowboy

Man kann doch auch wenn man vergeben ist andere mögen. Und ob ihre Ehe unglücklich ist und sie mehr von dir will weiß hier niemand.

Ich würde an deiner Stelle nicht weiter darauf eingehen und normal" mit ihr umgehen. Wenn sie mehr als nur Freundschaft will wirst du es irgendwann erfahren, ich würde aber nicht darauf hoffen....

0
WilderCowboy 27.08.2016, 14:20
@pingu72

ih gehe normalmit ihr um ich sage nichts zu ihren andeutungen-ausser das hört man gerne und die kann mich fragen was sie will...oh mann ich glaube es wird mir gerade bewusst das es für mich wohl schon zu spät ist.scheiße.ch muss den kontakt abbrechen oder ihr sagen das ich wohl oder übel nur freundschaft will.alles andere endet in einen desaster falls sie mich nicht will.

0
pingu72 27.08.2016, 14:49
@WilderCowboy

Ja das solltest du. Sage ihr offen was los ist, dass du das nicht mehr kannst und du keinen Kontakt mehr willst. Das sollte sie verstehen und es akzeptieren.

0

Du bist auf der Suche und diese Frau sendet dir Signale, die du sofort in deinem Sinne deutest. Nur gemeinsame Hobbies und Gesprächsthemen sind nicht genug! Sie verbinden euch, es macht Spaß, mit ihr zu schreiben.

aber mehr? gibst du dich da nicht einer Illusion hin, versuchst, dein Wunschbild mit ihr zu besetzen, weil sie reinpasst?

Sie ist verheiratet, hat Kinder und ist erst mal nicht frei für eine Beziehung. Das sind Fakten und die gelten auch für dich.

Es wäre zwar leise denkbar, dass die Frau aus der Ehe will und sich anderweitig orientiert, aber du weißt es nicht. Du müsstest sie besser kennenlernen und abwarten können, nicht drängen oder beanspruchen.

Genauso denkbar ist es auch, dass die Frau sich langweilt und vom Alltag genervt ist und froh ist, über ein wenig Gefühle, die sie streut und die du bereitwillig auffängst, nicht nur das, du gehst darauf ein. Das schmeichelt ihr und kann genug sein, dass sie ihr Selbstwertgefühl wieder aufbaut und mehr halt nicht.

WilderCowboy 27.08.2016, 14:03

was meint sie dann mit :ich mag dein hobby und dich sehr und das sie den kontakt nicht abbrechen lassen will? ich bin anscheind feige und traue mich nicht zu fragen.....soll ich mich zurückziehen bevor ich mich in einer sackgasse befinde oder weiter machen udn ihr meine nummer geben?

0
WilderCowboy 27.08.2016, 14:09

ich bedränge nicht....bin wie gesagt sehr zurückhaltend aber kann sie trotz ihrer andeutungen nicht die schranken weisen.hats mich schon erwscht?habe angst davor was falsches zu sagen.

0

Sie ist nicht frei. Was anderes sollte dich nicht interessieren.

Man lernt durchaus Menschen kennen, die eine Leidenschaft teilen oder sich zumindest dafür interessieren. Aber in deinem Fall sind die Grenzen gesteckt. Und deshalb würde ich an deiner Stelle auch den Rückwärtsgang einlegen.

WilderCowboy 27.08.2016, 13:56

also ihr nicht mehr schreiben ?oder grenzen setzen also ihr sagen das es nicht mehr geben wird??

0
Nashota 27.08.2016, 14:02
@WilderCowboy

Schreiben nur dann, wenn du ihr klarmachst, dass sie sich nichts Weiterführendes erhoffen soll. Sollte ihre Ehe tatsächlich in der Krise sein, würde sie sich da nur noch mehr Probleme aufladen.

Persönliche Treffen solltest du auch vermeiden. Man sollte nämlich auch immer in der Gegenrichtung denken.

1
WilderCowboy 27.08.2016, 14:05
@Nashota

also nur mit klartext.ok...ehrlich egsat will ch mir wahrscheinlich das hintertuerchen freilassen, habe angst sie zu verlieren.und will sie überhaupt was von mir oder interpretiere ich dazu viel rein???

0
Nashota 27.08.2016, 14:11
@WilderCowboy

Du solltest ihren Familienstand respektieren. Der da heißt "verheiratet". Ob glücklich oder nicht, du solltest da nicht dazwischenfunken.

Über dein Hobby kannst du ja mit ihr konferieren. Private Drehungen sollten aber tabu sein. Wie gesagt, wölltest du sicher auch nicht hintergangen werden, oder?

Was auch immer bei der Frau privat abgeht, liegt in ihrem Klärungsbereich. Du solltest weder in freundliche Worte zuviel hineininterpretieren, noch sie im Fall der Fälle dazu ermuntern, die falschen Dinge zu tun.

0
WilderCowboy 27.08.2016, 14:15
@Nashota

DANKE, also klare Grenzen setzen und se mir aus den kopf schlagen?Sie macht halt diese andeutungen , soll ich schreiben das sie das nicht soll!Wenn ich es nicht tue, was kann passieren???

0
Nashota 27.08.2016, 14:26
@WilderCowboy

Wenn sie dir schreibt, dass sie dein Hobby mag - welches ist es denn, wenn ich fragen darf? - dann ist es entweder ein Hobby, was sie selbst ausübt oder eins, woran sie gern Anteil hätte.

Mal von mir ausgehend: Ich mag Motorrad fahren. Kann es aber nicht selbst. Also würde ich mich freuen, einen Mann zu kennen oder kennenzulernen, der dieses Hobby pflegt und mich vielleicht auch mal mitnähme.

Wenn sie sagt, sie mag dich als Menschen, dann bist du ihr einfach sympathisch. Das ist unter Menschen, die sich kennen oder kennenlernen, oft der Fall. Anders würden sie auch keinen tieferen Kontakt pflegen.

Und wenn sie den Kontakt nicht abbrechen lassen will, dann kann das zweierlei bedeuten: Zum einen, dass sie allgemein Ansprache vermisst, nicht oft jemanden zum reden hat oder das Gefühl hat, nicht verstanden und ernst genommen zu werden.

Oder eben, dass sie an dir weitergehende Interessen hat, ungeachtet der Tatsache, dass sie verheiratet ist. Es gibt auch Frauen, die eigentlich eine gute Beziehung haben und sich trotzdem langweilen und nichts mit sich anzufangen wissen.

Und wenn sie merken, da ist ein treudoofer Trottel - versteh das bitte richtig - dann fangen sie an, das für sich zu nutzen.

Wie es nun real ist, welche Interessen sie warum verfolgt, das musst du sie selbst fragen. Und dann kannst du nur hoffen, dass sie ehrlich antwortet.

Tu dir selbst den Gefallen, sie um klare Antworten zu bitten, damit du weißt, woran du bei ihr bist. Dich in Tagträumen zu verlieren, wird dir jedenfalls weder was bringen, noch dir helfen.

0
WilderCowboy 27.08.2016, 14:40
@Nashota

also komm ich um eine aussprache nicht drum herrum-wenn ich nur nicht so feige wäre....so kenne ich mich gar nicht.

0
Nashota 27.08.2016, 14:41
@WilderCowboy

Eine er---klärende Aussprache fände ich angebracht. Sowohl für sie, als auch für dich.

0
WilderCowboy 27.08.2016, 14:45
@Nashota

Mal ganz doof: Ich verhalte mich wie ein blöder verliebter Trottel der angst hat, oder???Was würde ich tuen wenn sie schreibt sie liebt mch-keine ahnung-ich wills eigentlich gar nicht wissen nd lasse mich wahrscheinlich deshalb nicht drauf ein.Und wenn sie mir nur mag weil ja so ein dufter typ bin bin ich vermutlich enttäuscht.scheiß situation

0
WilderCowboy 27.08.2016, 14:47
@Nashota

kannst du mir sagen wie ich sie fragen soll?ohne blöd zu wirken?

0

Was möchtest Du wissen?