Ist sie in mich verliebt obwohl ich hässlich bin

9 Antworten

  • Nur ganz, ganz wenige Menschen sind "hässlich" im engeren Sinne des Wortes. Ganz viele sind einfach irgendwie normaler Durchschnitt. Rede Dir nicht ein, ganz besonders unattraktiv zu sein, wahrscheinlich bist Du einfach nur ganz normal.
  • Gerade bei Männern geht es auch gar nicht um Schönheit. Das ist allenfalls Blödsinnsdenken aus dämlichen Seifenopern aus dem Fernsehen, Katalogtypen von Versandhäusern oder bei Schauspielern und so der Fall. Bei Männern geht es um Ausstrahlung, Charakter, Männlichkeit. Um Verläßlichkeit, Charme und ähnliche Werte.
  • Wenn ein Mädchen Dich immer wieder anschaut, dann kann das vieles zu bedeuten haben. Du solltest zumindest mal gezielt rüberlächeln und schauen, ob sie dann lieb oder kokett zurücklächelt. Erst dann würde ich das Zeichen als Interesse interpretieren.
  • Wenn Du umgekehrt auch an dem Mädchen Interesse hast (und nur dann!), kannst Du sie ja mal auf ein Eis einladen oder was man in Eurem Alter bei Euch so macht. Vielleicht genügt es auch schon, bei passender Gelegenheit mit ihr zu plaudern, zu tanzen oder was auch immer.
  • Bedenke, dass Du Ausdrücke wie "verliebt" nicht übertrieben verwenden solltest. Meistens ist man nicht gleich in jemanden verliebt, sondern man schwärmt erst einmal für jemanden, d.h. man findet ihn toll, süß, attraktiv. Man möchte ihn kennenlernen. Erst wenn man dann zusammen etwas unternimmt, sich wirklich mag und gut versteht, kann man sich richtig ineinander verlieben.

wie guckt sie dich denn an? Oft merkt man auch ob ein Mädchen in dich verliebt ist wenn man die Art der Blicke beobachtet. Wie verhält sie sich dir gegenüber? Sitzt sie nur da und schaut, oder lächelt sie auch mal oder so. Trefft ihr euch auch noch außerhalb der Schule oder ist es wirklich nur in der Schulzeit?

Es ist nur in der Schulzeit und meistens schaut sie lächelnd und mir direkt in die Augen hab aber nicht genug Selbstbewusstsein um sie mal anzusprechen

Hallo Ich denke du solltest sie ansprechen, sie mal einladen oder sonst irgendwas machen. Man kann nie wissen warum jemand, jemanden anschaut Es kann viel bedeuten entweder : sie liebt dich, sie findet dich nicht gerade attraktiv und muss deswegen immer rüber gucken oder sie schaut dich nur an weil du ihr ja halt quasi gegenüber sitzt, sprech sie einfach mal nett an und red mit ihr, vielleicht wird ja etwas daraus :)

Wer hat denn gesagt, dass du hässlich bist? Baue dein Selbstwertgefühl. Hübsch kann auch der Charakter sein.

Was möchtest Du wissen?