Ist sie eine krankhafte Lügnerin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer sollte dich für diese Frage beleidigen? Das wäre ziemlich bizarr. Ich rate dir, dir klarzumachen, dass es zwei Möglichkeiten gibt - nein, eigentlich drei:

  1. Du arrangierst dich mit ihrem Verhalten und ziehst Konsequenzen daraus. Insofern, dass du die bekannten Schwächen und Situationen umgehst bzw. ignorierst. Wenn du jemandem drei Mal sagst, er habe geschlafen und er verneint das drei Mal, wird beim vierten Mal nichts anderes kommen. Zum Beispiel. Also das einfach lassen. Letztlich ist es ihre Sache.

  2. Du sprichst das konkret an. Das wäre allerdings eine größere Sache und die Annahme, du könntest jemanden ändern, wird sich vermutlich als ein Irrtum erweisen. Dennoch könntet ihr in mancher Hinsicht Kompromisse erzielen. Thema Privatsphäre und Briefe lesen. Wenn du es ernsthaft und ruhig ansprichst, wird sie es auch nicht bestreiten.

  3. Du schaust eben doch, welche Möglichkeiten es gibt, alleine zu leben. Man wächst ja an seinen Aufgaben und in dem Moment, in dem du dich zu etwas entschließt, werden auch vorher scheinbar unmögliche Dinge oft möglich.

Mehr sehe ich nicht. Geh diese Punkte durch, mach dir vielleicht jeweils Notizen zu Pro und Contra und warte ab, was sich für dich am besten anfühlt. Liebe Grüße

steinchen92 26.06.2014, 18:19

Das mit den Beleidigungen, war eher so gemeint, dass ich keine blöden Kommentare möchte. Sondern eher jemanden der vll etwas offener an die ganze Sache rangeht als ich. Ich bin im Moment einfach nur verwirrt. Im Bezug darauf wie ich es für mich regeln soll. Aber deine Antwort gibt mir viel, nach sowas habe ich gesucht. Ich danke dir

1

Guten Tag, Wo ein Wille, da ein Weg! Du wirst Deine Hausgenossin nicht (ver)ändern, aber Du kannst Deine Situation ändern. Noch klammerst Du Dich -gedanklich- an Vergangenheit, doch Gegenwart zeigt Dir, dass Zusammenleben keine Alternative beinhaltet. Du wirst Freunde/Freundschaften /Eltern haben, die Dir sicherlich hilfreiche Unterstützung anbieten bzw. geben können. Solange Du weiterhin nur mit Worten agierst, wird sich Deine "Welt" nicht in positiv verwandeln. Der 1. Schritt -um Zukunftpläne zu schmieden- bedeutet auch Abnabelung von alten Gewohnheiten. Gewiss benötigt man für div. Dinge auch finanzielle Mittel. Wenn Du berufstätig bist, bieten sich so u.U. Lösungen an. Solange Du weiterhin nur davon redest, dass Du so nicht weiter leben kannst, wird kein Wunder passieren. Selbstverständlich kann ein Außenstehender Dir den nötigen Anschub nicht liefern, den musst Du persönlich finden. Doch bietet die geschilderte Situation keinen Zusammenhalt der erstrebenswert. Denke weniger über Lügen nach sondern über lebenswert. Erst dann wird Motivation ein kommender Ausgangspunkt. Ich wünsche Dir passenden Elan und viel Glück.

steinchen92 26.06.2014, 18:23

Hallo. Danke für deine Antwort. Leider habe ich keine Familie mehr und ich bin relativ neu in der Stadt, sodass ich noch nicht soviele Kontakte geknüpft habe. Ich bin zwar gerade ausgekernt, aber ich möchte das nächste Jahr noch zur Schule gehen, deshalb fällt es mir schwer soviel Geld an die Seite zu legen.

1
Berlinfee15 26.06.2014, 18:31
@steinchen92

Was bedeutet ausgekernt? Dennoch scheinst Du Kontakte zu haben und es gibt sicher auch in Deiner Vergangenheit Freunde usw. Hast Du evtl. schon einmal mit denen über Deine jetzige Ausgangsposition gesprochen um evtl. Hilfe zu erhalten!? Notfalls kann man auch über Anzeigen neue Kontakte knüpfen. Lass einfach nichts unversucht um Deine momentane Lage zu verändern. Kopf hoch und durch:)

0
steinchen92 26.06.2014, 18:47

Ups, ausgelernt sollte das heißen. Ich habe mich ab und zu mal bei jemanden "ausgelassen" wenn es hier wieder einmal gekracht hat. Vielleicht schreibe ich ihr mal meine Überlegungen ohne dabei aufgebracht zu sein :-) dankd

1

Ich verstehe nicht ganz, warum man dich beleidigen sollte? du kannst so nicht mehr weiter machen, aber auch nicht ausziehen.... wie soll man dir dann helfen? du mußt für dich eine Lösung finden, oder im alten Trott weiter machen, es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?