Ist sie eifersüchtig, wenn ja: warum?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Freundin von diesem Jungen mit dem Du dich ganz gut verstehst, ist mit ziemlicher Sicherheit eifersüchtig auf dich und möglicherweise kommt noch eine gewisse damit einhergehende Antipathie dir gegenüber hinzu. Ganz offensichtlich hat die Freundin von diesem Jungen inzwischen auch registriert, wie gut ihr Freund sich mit dir versteht und derweil es ihr wohl auch etwas an Selbstvertrauen mangelt, so verhält sie sich auch dem entsprechend misstrauisch und ablehnend dir gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JZG22061954 29.11.2015, 20:12

Danke fürs Sternchen.

0

Sie scheint wirklich eifersüchtig zu sein. Dafür kannst du nichts, aber sie hat eben Angst ihn zu verlieren und du bist das Mädchen, mit dem er sich gut versteht, also eine potenzielle Bedrohung. Zumindest in ihren Augen.

Finde es sehr nobel, dass er dir wichtig genug ist, dass du ihre Beziehung nicht gefährden willst. Aber ich denke, dass es dazu nicht nötig ist, sich zu distanzieren oder ähnliches.

Ergreif vielleicht die Flucht nach vorne. Wenn du was mit ihm machen willst, lade sie und eventuell andere Freunde mit ein. Bewusst. Zeig ihr, dass dein Interesse an ihm rein freundschaftlich ist. Wenn das nichts hilft, kannst du sie bei der Gelegenheit auch mal beiseite nehmen und ihr direkt sagen, was dir aufgefallen ist – also nicht der böse Blick oder so, sondern einfach, dass du willst, dass sie weiß, dass keine Gefühle für ihren Freund hast und dich sicherlich nicht zwischen sie drängen willst. Sag einfach, dass es dir wichtig ist, das klarzustellen.

Wer weiß? Vielleicht gewinnst du dadurch ja auch eine Freundin für dich :)

Wünsche dir alles Gute!

Hallo Maybewrong,

Ich denke auch, dass sie eifersüchtig ist.
Versuche dich in ihre Lage zu versetzen. Stell dir vor du hättest einen Freund und er würde evtl über eine reden, die in seiner Theatergruppe ist. Das er und sie viel Faxen machen. Sie mit ihm in die Musikschule gehen will ( weil gleiche Weg )
Sie sich echt super verstehen.... Usw.

Wie würdest du dich fühlen? Du würdest das Mädchen auch schief anschauen. Und deinen Teil denken.
Mag sein, dass es albern ist. Aber Liebe ist eben so.

Trefft euch doch mal gemeinsam. Vielleicht bekommt sie dann ein anderes Bild von dir. Das was du wirklich bist. Und nicht einfach nur ihre Gedanken.

Alles Liebe

Eindeutig eifersüchtig :b

Hat anscheinend schon schlechte Erfahrungen mit Jungs gemacht und hat Angst ihn zu verlieren, das ist normal so tickt einfach fast jedes Mädchen das Hals über Kopf verliebt ist.. Mach dir keine Sorgen du und dieser Junge habt ja denk ich mal nicht soviel Kontakt miteinander du würdest wahrscheinlich dann nicht zwischen deren Beziehung stehen, weil er sich ja nicht in dich verlieben könnte.

Eindeutig Eifersucht sie hat vielleicht damit schon schlechte Erfahrung gemacht und hat daher Angst das er sich in dich verliebt oder sonst was

Also ich bin auch ziemlich eifersüchtig und kann sie verstehen. Und egal ob du mit ihr drüber reden wirst, sie wird trotzdem eifersüchtig bleiben, deswegen würd ich an deiner Stelle einfach von dem Jungen Fernhalten und die beiden Inruhe lassen und sie glücklich lassen, weil so wirst du die Beziehung kaputt machen, denn sie wird sich denken das du ihm wichtiger bist und irgendwann macht sie mit ihm Schluss. Halt dich am besten von ihm fern und schreibe nicht mehr mit ihm und albere auch nicht mehr mit ihm rum, sonst wird sie nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung. Ich spreche aus eigener Erfahrung

Maybewrong 14.11.2015, 16:43

Danke für die Antwort aber (das klingt jetzt Mega egoistisch) ich möchte ihn als Freund für mich nicht verlieren. Und das sich von ihm fernhalten, nicht mehr schreiben und albern würde genau das bedeuten

0
xsxxl 14.11.2015, 16:44

Wenn ich das schon lese. Versuch dich mal in Ihre Lage zu versetzen? Stell dir vor ein Mädchen wäre mit deinem Freund so eng befreundet und würde sagen das sie ihn nicht verlieren will obwohl du so eifersüchtig wärst, es ist ziemlich dreist von dir sowas zu schreiben. Ich hoffe dem Jungen wird klar wer ihm wichtiger ist

0
Maybewrong 15.11.2015, 13:12
@xsxxl

Wieso ist es dreist von mir zu sagen das ich einen neugewonnenen Freund nicht einfach verlieren will? Ich kann mich nicht in ihre Lage versetzten, da ich selbst kaum eifersüchtig auf Freunde meiner/s Freunde/s bin. Und nachdem was du vorschlägst müsste ich nicht nur von heute auf morgen auhören mit ihm zu reden sondern auch mit einem Hobby aufhören was mir unglaublich wichtig ist und mir Spaß macht.

0

Ich finde es verständlich das sie ein eifersüchtig ist. An deiner Stelle würde ich jetzt einfach abstand zum jungen nehmen wärst du in so einer Lage würdest du es verstehen.

Maybewrong 14.11.2015, 09:59

Das könnte schwer werden im Advent haben wir 3 Konzerte deshalb proben wir länger in der Schule gehe ich ihm schon so gut es geht aus den Weg 

Aber danke 

0
bigeyedoll 14.11.2015, 16:55

In der Probe musst du ja nicht mit ihm quatschen oder neben ihm sitzen du kannst ja auch woanders sitzen.

0
Maybewrong 15.11.2015, 10:51
@bigeyedoll

Ich kann leider nirgendwo anders sitzen da ich die zweite und er die erste Geige ist und ich deshalb immer links neben ihm sitzen/stehen muss

0
bigeyedoll 15.11.2015, 11:44

Beachte ihn einfach nicht mehr. Man muss sich ja nicht mit jedem befreunden

0

Du solltest mit ihr Klartext reden , dass es keinen Anlass für ihr Misstrauen gibt !

Sprich sie doch mal an oder so

Man man man
Dein Ernst?
So ein langer Text, für eine so offensichtliche Antwort?

Man Mädchen, sie hat Angst, dass Du ihn ihr wegschnappst!
Deswegen eifersüchtig!
War das so schwer jetzt?

Das Problem ist aber, dass Du durch ihr Verhalten noch 1000 Mal interessanter für ihn wirst. Und wenn er mehr auf Dich stehen sollte und Du ihn auch willst, kommt ihr sowieso zusammen.
Und sie steigert durch ihr kindhaftes Verhalten nur noch mehr Interesse ihres Freundes an Dir.

Was möchtest Du wissen?