Ist sie "die" Liebe seines Lebens?

4 Antworten

Dein Freund macht es genau richtig. Er hat seine "Verflossene" erwähnt, weigert sich jedoch erfolgreich, mehr davon zu erzählen; richtig so.

Was soll dir dieses Wissen bringen - das Wissen darum, dass sie eine perfekte Figur, schöne Brüste, herrliches Haar, wundervolle Augen hat und manches andere mehr??? Das hat dann schon so ein wenig masochistische Züge an sich - du willst dich quälen, dich in deiner eventuellen Unvollkommenheit bestätigt sehen. -

Mach es wie dein Freund, schließ dieses Kapitel wirklich ab. Nach der ersten Liebe kommt die zweite, dann eventuell die dritte oder auch letzte; was auch immer das Leben bereithalten mag.....

Du schreibst selbst, dass er jede Möglichkeit nutzt, dich zu sehen, mit dir Zeit zu verbringen - einer der Beweise für seine Liebe zu dir.

Man sagt zwar man wird nie seine erste Liebe vergessen, aber das ist nicht immer so. Vertrau einfach deinen Freund und guck was draus wird. Am besten solltest du damit auch abschließen, denn sonst schadet es dir nur wenn du dauernd daran denkst. Anscheinend hat dein Freund kein Interesse mehr  an seiner Ex, immerhin möchte er nicht über sie. Was mal war, ist jetzt Vergangenheit. Mach dir kein Kopf darüber :)

Schwachsinn, wer die Liebe Deines Lebens war, weißt Du wenn Du 70 oder 80 bist und nicht mit 20...

Ist das die wahre Liebe die für immer im Kopf stecken bleibt?

Ich habe mich in 2013 mit einem jungen in einem Hotel kennengelernt, wir haben uns verliebt und danach eine Fernbeziehung  geführt, 4 Monate lang. Es war wirklich eine wunderschöne Zeit, er war mein absoluter Traummann. Aber da leider das Schicksal nicht immer nett ist, trennten wir uns. Das war meine Entscheidung, weil ich die Meinung war ,dass es nicht so weiter gehen kann. Dennoch ich hatte die Gefühle für ihn.
Es sind Jahren vergangen, er hatte nur eine Freundin und ich hatte auch schon nen Freund . Jedoch schreibt er mir ab und zu, fragt aus und verschwindet. Macht ihm auch sorgen ob ich gut nach Hause ankomme wenn ich in Urlaub fliege oder sowas.
Aktuell schreiben wir bisschen, weil ich wieder weggeflogen bin und er ihm wieder sorgen macht und er hat mir sogar erzählt und gezeigt dass er die Karte aus dem Hotel immernoch in Portmonee trägt...und sagt, dass er in Sommer für 2 Wochen kommt...ist es wirklich diese echte Liebe die im Kopf für immer steckt?

...zur Frage

ich vergleiche alle mit ihm

Ich vergleiche ALLE jungs mit meinem ex... :( und das ist echt doof. er war meine erst große liebe und er war genauso, wie ich mir meinen traummann immer vorgestellt hab. (es kling vielleicht kitschig, aber es ist wirklich so...) und desshalb kann keiner mit ihm mithalten.

ich habe richtig angst, dass ich nie wieder so glücklich sein kann und dass ich nie wieder jemanden finde, den ich nicht mit ihm vergleiche!

was kann ich nur machen? es ist jetzt über ein dreiviertel jahr her, dass schluss ist. ich glaube, ich liebe ihn auch nicht mehr, aber ich liebe immer noch die zeit, die wir zusammen hatten! was, wenn er meine liebe fürs leben war??

ich weiß gar nicht was ich machen soll... :( meint ihr, dass das normal ist? und was kann ich machen,um endlich mit diesen vergleichen aufzuhören?? habt ihr vielleicht auch schon ähnliche erfahrungen gemacht? wie lange dauert es, bis man wieder offen für andere jungs ist? :O

danke! :)

...zur Frage

🤞Was könnt ihr zur "Friendzone" bei Mädchen wirklich sagen- stimmt es wirklich, dass man ein Ars##loch sein muss, um ein Mädchen zu bekommen?

Dazu steht das Mädchen auf Jungs/Männer, die schon viele Frauen davor hatten. Und bitte löscht die Frage nicht! Es ist Todernst gemeint.

(Der folgende Text ist jetzt nicht unbedingt wichtig...) Einmal hörte ich, sei ein "Ars##loch", anderes mal: "Sei Nett, Mach für sie alles", dann ein anderes mal wieder: "Du darfst auf keinen Fall bei Frauen wie ihr Hündchen rüberkommen-behandel sie wie einer, der...". Und jetzt wieder dasselbe vom vorne... Hab in ganz YouTube/Internet darüber geforscht- aber alle sagen dies und das. Was sagen die Mädchen/Frauen dazu, bzw. die Männer hier?

...zur Frage

Kann das ein HIV Ausschlag sein? Oder was ist das?

Ich habe vor drei Wochen das erste Mal mit meinem Freund ungeschützen Verkehr gehabt. Ich vertrau ihm da schon, dass er mir gesagt hätte, wenn er hiv positiv wäre. Nun habe ich auf meinem Becken diese roten Stellen entdeckt, die vorher auf jeden Fall noch nie da waren und mache mir große Sorgen. Kann es wirklich auf hiv hindeuten oder was kann es sein? Ich habe große Angst!

...zur Frage

Ex will mich jetzt doch zurück?

Mein Freund hat sich nach fast 9 Monaten Beziehung von mir getrennt, es war eine Fernbeziehung von 250km.

Er war ein wirklich lieber Freund, war immer gut zu mir. Das Problem: nicht mal 1 Jahr bevor wir uns trafen, trennten er und seine Ex sich in Liebe nach 3,5 Jahren. Aus verschiedenen Gründen die ich nicht nennen will, haben die beiden keine Zukunft.

Ich war die erste Frau die er seit der Trennung unbedingt wollte, er hat wirklich ganz süß versucht mich zu erobern und die Beziehung war toll. Seine Eltern und Freunde kannten mich.

Wie gesagt, nach 9 Monaten kam dann die Trennung und er weinte beim Abschied, er sagte die Entfernung sei das Problem und die Zeit in der wir uns nicht sehen, ließe ihn abstumpfen. Ich habe um ihn gekämpft aber er blieb bei der Meinung dass er nicht bereit für eine Beziehung ist und viel zu früh eine neue Beziehung begonnen hat. 1 Monat nach der Trennung trafen wir uns zum reden, wir konnten uns nicht halten und küssten uns, er behielt sogar noch mein Bild im Portmonee.

So, 2 Monate später schrieben wir und dann gab er zu, dass er seine Ex Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Er hat gesagt er wollte es. nicht vorher gestehen weil er wüsste wie weh es mir tun würde. Er dachte er hätte es überwunden doch merkte nach und nach ( vor allem als wir uns nicht sahen ), dass sie noch nicht vergessen ist. Er sagte dass er sich 2 Monate nach unserer Trennung auch ein mal mit ihr getroffen hat, allerdings nur zum Reden und ohne Hintergedanken, das Treffen sei nicht seine Idee gewesen.

Er sagte sie hätten seit dem aber keinen Kontakt mehr und dass er auch gar nicht vor hat zu ihr zurück zu gehen, weil es eh keinen Sinn macht. Er sagte er bereut es zutiefst dass er mit mir zusammen kam und mich so verletzt hat. Er meinte er will jetzt einfach mal wieder frei sein und alles hinter sich lassen. Und er sagte er weiß er wird es eines Tages bereuen dass er mich verlassen hat, aber dass er zurzeit keine Beziehung führen kann und erst mal komplett über sie hinweg kommen will. Er meinte er hat mich einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt. Er versicherte mir dass er mich nie als Ablenkung sah sondern wirklich einen Neuanfang wollte, sonst hätte er die Entfernung nie in Kauf genommen und wäre nie zu mir gefahren wenn ich es nicht wert gewesen wäre.

So, das war alles ziemlich hart für mich, ich hörte auf zu kämpfen und ließ los.

Ungefähr 1 Jahr später meldet er sich und will mich unbedingt zurück. Er sagte er hat es verarbeitet und das einzige woran er nur denken konnte war ich. Wie weh es ihm tut dass er eine Frau wie mi, mit der es wirklich was für immer werden kann verlassen hat.

Ich will ihn aber ich habe Angst dass er sie vielleicht doch nie wirklich vergessen wird? Weil die Trennung so hart war. Ich würde es gern versuchen mit ihm weil sonst alles super lief und ich kann verstehen dass er nicht mit mir zusammen sein konnte wenn er seine alte Trennung nie wirklich verarbeitet hatte. Was meint ihr?

...zur Frage

Liebe wieder neu herstellen oder entfachen

Hallo liebe Leute Ich brauch dringend einen guten Rat (oder mehr) denn wenn ich jetzt nicht handele verliere ich die Liebe meines Lebens Ich bin seit 18 Monaten mit meiner Freundin zusammen, vor 3 Monaten hiess es noch, dass ich ihr Traummann sei und sich ein Leben mit mir vorstellen könne. Letztens sprich vor 3 Wochen sagte sie mir dass sie mich bei sich brauche jedoch liebe sie mich nicht mehr so wie anfangs sprich so wie ich sie. Besteht noch Hoffnung diese Gefühle wieder neu zu entfachen oder herzstellen ? Gruss

Majean

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?