Ist sie bereits übergewichtig und sollte sie abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Ihr Normalgewicht liegt zwischen  52 kg und 74 kg, da liegt sie deutlich drüber.

BMI 27,4.

Sie sollte schon etwas tun. Weniger wegen der Optik aber das Gewicht ist nicht mehr gesund.  Aber sie sollte beachten : 

Einen dauerhaften Erfolg hat man  nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System.

Alles Gute für Dich und Deine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur von den Daten her ist es schwierig, besonders in ihrem Alter. Man müsste sie auf einem Foto sehen, Bauch und Beine/Po. Dann könnte man eher beurteilen, ob es sich tatsächlich um Übergewicht handelt oder ob das alles noch verträglich ist. 

Meiner Meinung nach schon...aber nicht so viel. Ich kann da nicht viel zu sagen, mir persönlich sagt ganz schlank generell nicht zu. Was ich mi h Frage...warum quetscht sie sich in kleine Sachen? Sie hat doch nix davon, außer frustriert zu sein und aussehn tuts auch doof, wenn am Hosenbund die überschüssigen Kilos rausquellen. Solange sie sich selbst wohl fühlt, ist es in Ordnung , meine Meinung :) 

Generell steigt natürlich die Lebenswerwartung wenn man sich gesund und ausgeglichen ernährt.

Sie sollte sich im klaren sein, dass gesundes Abnehmen in der Regel genauso lange dauert wie das Zunehmen. Je länger sie es aufschiebt, desto schwieriger wird es.

Na wenn ihre kl Sachen schon überquillen dann ist es wohl nicht mehr normal oder

Ja sie hat Übergewicht. Wenn sie mit ihrem Körper unzufrieden ist, sollte sie etwas dagegen unternehmen.

Laut BMI rechner nicht

20kg können weg! Von mir aus auch nur 15....

Was möchtest Du wissen?