Ist Shoei oder Arai besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was der bessere ist- kann dir nur ein Fachgeschäft und dein eigener Kopf sagen.

Beide Hersteller benutzen unterschiedliche Kopfformen, worauf sie ihre Helme aufbauen.  Damit hat damit auch jeder Hersteller seinen eigenen Kundenkreis.

beispiel O´nell: die haben eine runde Kopfform. damit treffen sie einen großen teil der bevölkerung in den USA. Hier in europa hat aber der größte teil eine Ovale kopfform. viele kaufen sich diesen Helm aufgrund des Namens und merken dann , das die Ohren doch viel platz haben ( weil ja der helm aufgrund der runden Kopfform gemacht worden ist ) .

Du solltest also nicht auf den Namen schauen- sondern welcher zu dir passt. 

Der Helm ist dein wichtigstes Sicherheitselement, was du hast. Und kein Hindernis geht ausn weg- weil aufn Helm ein Hersteller geht oder weil ein Freund gesagt hat " Der ist Gut " 

Gespräch:

Helm: weg daaa ich komme!

Baum: wieso ? 

Helm: weil ich von Shoei bin

Baum: Das probieren wir aus- ich bleib stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
04.11.2015, 22:17

:D

0

Kommt drauf an ob du nen Shoei- oder ne Arai-Kopf hast.

Für jemand mit nem Arai-Kopf ist ein Shoei völlig nutzlos, unbrauchbar, Müll. Und umgekehrt genau so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
04.11.2015, 21:02

Danke :D Aber qualitativ und beliebt sind beide auf selbem Niveau oder unterscheiden die sich schon einen ticken ? Arai ist ja oft viel teurer an was liegt das?

0
Kommentar von ReckerM82
04.11.2015, 21:08

Gut :) Vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?