Ist Shoei oder Arai besser?

2 Antworten

Was der bessere ist- kann dir nur ein Fachgeschäft und dein eigener Kopf sagen.

Beide Hersteller benutzen unterschiedliche Kopfformen, worauf sie ihre Helme aufbauen.  Damit hat damit auch jeder Hersteller seinen eigenen Kundenkreis.

beispiel O´nell: die haben eine runde Kopfform. damit treffen sie einen großen teil der bevölkerung in den USA. Hier in europa hat aber der größte teil eine Ovale kopfform. viele kaufen sich diesen Helm aufgrund des Namens und merken dann , das die Ohren doch viel platz haben ( weil ja der helm aufgrund der runden Kopfform gemacht worden ist ) .

Du solltest also nicht auf den Namen schauen- sondern welcher zu dir passt. 

Der Helm ist dein wichtigstes Sicherheitselement, was du hast. Und kein Hindernis geht ausn weg- weil aufn Helm ein Hersteller geht oder weil ein Freund gesagt hat " Der ist Gut " 

Gespräch:

Helm: weg daaa ich komme!

Baum: wieso ? 

Helm: weil ich von Shoei bin

Baum: Das probieren wir aus- ich bleib stehen

:D

0

Kommt drauf an ob du nen Shoei- oder ne Arai-Kopf hast.

Für jemand mit nem Arai-Kopf ist ein Shoei völlig nutzlos, unbrauchbar, Müll. Und umgekehrt genau so. 

Danke :D Aber qualitativ und beliebt sind beide auf selbem Niveau oder unterscheiden die sich schon einen ticken ? Arai ist ja oft viel teurer an was liegt das?

0
@ReckerM82

Ein top Shoei ist genau so teuer, und was jetzt der bessere ist weis niemand weil es keinen direkten Vergleich gibt. 

Es gibt keinen Menschen auf der Welt der sie direkt miteinander vergleichen könnte, da die beiden  Marken eben genau die beiden verschiedenen Grundkopfformen repräsentieren.  

1

Gut :) Vielen dank :)

0

Bio oder Cemie LK?

Biologie und Chemie interessieren mich beide sehr, wobei ich die Themen in Bio noch einen Ticken interessanter finde. Nur habe ich Sorge, dass ich es nicht schaffe, mir die ganzen Begriffe zu merken, was bei Chemie ja nicht so im Vordergrund liegt. Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ihr besser findet und welches Fach ihr mir als LK empfehlen könntet?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welcher Mundharmonika-Hersteller ist besser?

Ich will anfangen Mundharmonika zu spielen, kenne mich aber nicht gut mit den Marken aus. Ich hab zwei Mundharmonikas gefunden, weiß aber nicht welche von der Marke her besser ist. Die eine ist von Harley Benton und die andere von Hohner. Meine Frage ist welche der beiden Marken generell besser ist. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann man Fullface Helme für Randsportarten als Motorradhelme benutzen?

Ich hab seit einiger Weile nen Fullface Helm, der auch für DH Strecken zugelassen ist. Kann man diesen als Motorradhelm benutzen? Ich tendiere dazu nein zu sagen aber eventuell weiß es jemand besser. Und wie sieht es mit den Brillen aus, kann man Brillen die auf einen DH Helm passen auch auf einen Motorradhelm ziehen (oder anders herum).

...zur Frage

Meinung zu Hollister und A&F

Hi,

In meinem Freundeskreis werden die beiden oben genannten Marken stark gehyped. Stelle mir nun seit längerem die Frage was so toll an diesen sein soll. Ich besitze selbst ein paar Hemden und Shirts von A&F, mache aber kein großes Trara darum. Mich würde eure Meinung zu den beiden Marken interessieren. Preislich finde ich beide nicht sonderlich auffällig, wie seht ihr das ?

Danke schonmal im Voraus Mit freundlichen Grüßen, Max (:

...zur Frage

Russian Standard oder Absolut Vodka?

Welcher der beiden Marken schmeckt besser?

...zur Frage

Lavera oder Weleda?

Hey ich würde gern mal eure Meinung zu den beiden Marken hören :)
Welche findet ihr besser?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?