ist shishan schädlicher als rauchen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja, shishan ist schädlicher 54%
beides gleich schädlich 27%
nein, rauchen ist schädlicher 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, shishan ist schädlicher

shisha rauchen ist deutlich schädlicher wie das von zigaretten.man raucht viel länger,und inhaliert viel tiefer.da der tabak nicht verbrennt sondern nur dahin bruzelt entstehen schwermetalle wie chrom,nickel,arsen. da shisha tabak sehr feucht sein muss,wird zb Glycerin hinzugefügt was beim erhitzen zum hochgiftigen Propenal zerfällt.Die Mehrheit der Schadstoffe wird auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten.die Nikotinaufnahme un Kohlenmonoxids nach Wasserpfeifenkonsum deutlich höher als nach Zigarettenkonsum.ich glaub der tabak ist auch viel stärker,es wirkt nur so soft weil das wasser den rauch abkühlt.

ja, shishan ist schädlicher

...laut einiger wissenschaftlicher Studien, bewiesen ist dies aber auf Grund der geringen Anzahl an Studien nicht. Dennoch wird beim Shisha rauchen ebenfalls Tabak und andere schädliche Stoffe aufgenommen, somit ist der Effekt eigentlich gleich.