Ist Shisha-Rauchen im Auto während der Fahrt erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie jetzt? Ne richtige oder so ein elektrisches Verdampfer-Ding?

Prinzipiell ist es nichts verbotenes, Zigarette ist ja auch okay. Solange nichts passiert. Und in einer Shisha/E-Shisha ist ja auch nur Tabak bzw. Nikotin.

Bei ner richtigen, das hätte ich gerne mal gesehen. Vor allem den passenden Versicherungsbericht wenn bei einer Vollbremsung die Kohle abfliegt ud Löcher in den Teppich oder den Sitz brennt oder wegen des dichten Rauchs ein Unfall passiert.

Wie gesagt, prinzipiell ist nichts schlimmes dran, allerdings droht Regress durch die Versicherung wenn deshalb was passiert (auch bei Zigaretten - wenn du einen Unfall baust, weil dir die Kippe in den Schritt fällt, zahlst du, zumindest den Kasko-Anteil), die Unfallgefahr (Kohle, dichter Rauch) ist höher und ich denke die nächste Polizeikontrolle wird auch spannend (Drogentest obligatorisch falls die Polizisten eine Shisha nicht von einer Bong unterscheiden können)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gunnar90
04.10.2016, 08:21

Welche Shisha das war, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen. Ich sah nur das Mundstück, den Schlauch und den Dampf/Qualm.

0

du darst beim Autofahren natürlich Shisha rauchen, essen, barfuß fahren etc. solange es dein Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElTorrito
28.09.2016, 17:17

Barfuß darf man nicht. Man muss festes schuhwerk haben bro

0

Was möchtest Du wissen?