Ist Shisha Haram?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam aleykum erstmal

Laut Quran ist alles was dem Körper schadet Haram! Laut der Fatwa von Sayyed Ali Khamenei ist das anfangen zu rauchen Haram, doch wenn man schon davon abhängig ist, ist es für die Person makruh!

Bei Nargile bin ich mir nicht sicher.

ey bu bist der einzige der mit dieser frage ernst umgeht

1

Es wäre mal nett gewesen, wenn ihr hier Deutsch geschrieben hättet oder zumindest zusätzlich die Antwort nochmal übersetzt hättet, damit es auch jeder versteht.

Wäre schön, wenn ihr das mal tut. MfG

1
@Smudo1284

Salam aleykum = Hallo

Haram = Schlecht/Verboten (religiös)

Fatwa = Ein islamisches Rechtsgutachten

Sayyed Ali Khamenei = Ist ein Name

Makruh = Fast das gleiche wie Haram

Nargile = Fast das gleiche wie Sisha

0

Hallo ramzzz98,

Geht es um Shishas mit Tabak oder ohne Tabak? Denn das ist ein großer Unterschied!

Shishas in denen Tabak geraucht wird sind haram. Da gibt es keinen Zweifel. Denn alles was dem Körper schadet ist haram.

Es gibt aber auch E-Shishas in denen kein Tabak geraucht wird. Darin wird nur Wasserdampf und ein Liquid mit Aroma geraucht. In diesen E-Shishas ist kein Nikotin, kein Teer, kein Kohlenmonoxid, etc. enthalten. Es ist reiner Wasserdampf den man inhaliert mit Liquid. Das Liquid besteht aus pflanzlichem Glycerin und Aroma. Daran ist nichts schädlich. Denn was ist Wasserdampf? Das ist nur erhitztes Wasser. Dann darf man auch nicht mehr heiß duschen, wenn das haram wäre. Denn beim Duschen atme ich auch Wasserdampf ein. Im Dampfbad ebenfalls.

Kauf Dir am besten eine E-Shisha im Internet. Das hab ich auch gemacht. 1. sind sie da billiger und 2. hast Du ein Rückgaberecht im Internet. Wenn Dir die Shisha nicht gefällt, kannst Du sie beim Internet Kauf 14 Tage lang zurück geben und bekommst Dein Geld zurück. Das geht nicht wenn Du bei Dir in der Stadt in den Laden gehst. Deshalb kauf ich immer lieber im Internet. Wenn man bei seriösen und bekannten Online Shops wie Amazon einkauft, dann geht da nie was schief.

Kauf Dir auf jeden Fall eine E-Shisha mit Liquids und nicht mit Kartuschen. Kartuschen sind teurer als Liquids. Das heißt auf lange Sicht musst Du für die Kartuschen mehr Geld ausgeben als für Liquids und sie bieten Dir keinen Vorteil. Im Gegenteil, bei den Kartuschen gibt es sogar noch weniger Geschmäcker zur Auswahl als bei Liquids. Also nimm immer Liquids. Es gibt so viele hammer Geschmäcker, da willst Du sicher nicht auf irgendeinen verzichten nur weil es ihn nicht als Kartusche gibt oder.

Ich hab diese E-Shisha von Club Stellar hier von Amazon die ich Dir weiter empfehlen kann. Ich hab sie jetzt schon seit gut 3 Monaten und sie funktioniert echt top. Man kann ca. 800 Züge machen und dann muss sie wieder aufgeladen werden. Das geht easy mit dem USB Ladekabel was dabei ist und man kann die E-Shisha auch unterwegs am Handy oder so aufladen :) Ein Licht an der Shisha zeigt einem an wann sie aufgeladen werden muss. Blaues Licht = muss bald aufgeladen werden, rotes Licht = muss jetzt aufgeladen werden. Bei mir hält der Akku übrigens locker 2 Tage. Sie kostet auch nicht viel, so um die 23 Euro.

Die Größe von der E-Shisha ist meiner Meinung nach genau richtig. Sie ist schmal, wiegt wenig und ist handlich. Man kann sie auch locker in eine Hemdtasche oder in die Hosentasche stecken. Ich find diese Größe optimal. Manche haben diese klobigen großen E-Shishas, aber ich finde das nicht so praktisch für unterwegs. Das Design sieht von der Club Stellar E-Shisha ist echt edel. Es haben mich jetzt auch schon mehrere Kollegen auf diese E-Shisha angesprochen und haben mich gefragt wo es die gibt :)

Viele Grüße, Scarbo74

Geht es um Shishas mit Tabak oder ohne Tabak? Denn das ist ein großer Unterschied!

Shishas in denen Tabak geraucht wird sind haram. Da gibt es keinen Zweifel. Denn alles was dem Körper schadet ist haram.

Es gibt aber auch E-Shishas in denen kein Tabak geraucht wird. Darin wird nur Wasserdampf und ein Liquid mit Aroma geraucht. In diesen E-Shishas ist kein Nikotin, kein Teer, kein Kohlenmonoxid, etc. enthalten. Es ist reiner Wasserdampf den man inhaliert mit Liquid. Das Liquid besteht aus pflanzlichem Glycerin und Aroma. Daran ist nichts schädlich. Denn was ist Wasserdampf? Das ist nur erhitztes Wasser. Dann darf man auch nicht mehr heiß duschen, wenn das haram wäre. Denn beim Duschen atme ich auch Wasserdampf ein. Im Dampfbad ebenfalls.

Kauf Dir am besten eine E-Shisha im Internet. Das hab ich auch gemacht. 1. sind sie da billiger und 2. hast Du ein Rückgaberecht im Internet. Wenn Dir die Shisha nicht gefällt, kannst Du sie beim Internet Kauf 14 Tage lang zurück geben und bekommst Dein Geld zurück. Das geht nicht wenn Du bei Dir in der Stadt in den Laden gehst. Deshalb kauf ich immer lieber im Internet. Wenn man bei seriösen und bekannten Online Shops wie Amazon einkauft, dann geht da nie was schief.

Kauf Dir auf jeden Fall eine E-Shisha mit Liquids und nicht mit Kartuschen. Kartuschen sind teurer als Liquids. Das heißt auf lange Sicht musst Du für die Kartuschen mehr Geld ausgeben als für Liquids und sie bieten Dir keinen Vorteil. Im Gegenteil, bei den Kartuschen gibt es sogar noch weniger Geschmäcker zur Auswahl als bei Liquids. Also nimm immer Liquids. Es gibt so viele hammer Geschmäcker, da willst Du sicher nicht auf irgendeinen verzichten nur weil es ihn nicht als Kartusche gibt oder.

Ich hab diese http://www.amazon.de/gp/product/B00RAP29TI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00RAP29TI&linkCode=as2&tag=2688593-21 E-Shisha von Club Stellar, die ich Dir weiter empfehlen kann. Ich hab sie jetzt schon seit gut 3 Monaten und sie funktioniert echt top. Man kann ca. 800 Züge machen und dann muss sie wieder aufgeladen werden. Das geht easy mit dem USB Ladekabel was dabei ist und man kann die E-Shisha auch unterwegs am Handy oder so aufladen :) Ein Licht an der Shisha zeigt einem an wann sie aufgeladen werden muss. Blaues Licht = muss bald aufgeladen werden, rotes Licht = muss jetzt aufgeladen werden. Bei mir hält der Akku übrigens locker 2 Tage. Sie kostet auch nicht viel, so um die 23 Euro.

Die Größe von der E-Shisha ist meiner Meinung nach genau richtig. Sie ist schmal, wiegt wenig und ist handlich. Man kann sie auch locker in eine Hemdtasche oder in die Hosentasche stecken. Ich find diese Größe optimal. Manche haben diese klobigen großen E-Shishas, aber ich finde das nicht so praktisch für unterwegs. Das Design sieht von der Club Stellar E-Shisha ist echt edel. Es haben mich jetzt auch schon mehrere Kollegen auf diese E-Shisha angesprochen und haben mich gefragt wo es die gibt :)

Salam! Stimmt was du schreibst weil es ist nur Wasserdampf. Wasserdampf schadet niemand und ist nicht haram.

0

Salam Das ist ein Thema im islam wo es Meinungsunterschiede gibt mansche sagen es st Haram manchesagen es ist Halal du solltest dir deine eigene Meinung bilden und es so machen wie du denkst das es der richtige weg manche sagen auch Musik hören ist nicht Haram oder Musik machen und andere sagen es ist Haram

aha und in welcher sure steht das, dass rauchen haram sei? rauchen und shishan sind nicht haram aber makruh.. nur wenn man bestimmte krankheiten hat und der arzt dir dringend rät damit aufzuhören ist haram.. es gibt so viele dinge die einem schaden das heißt aber nicht direkt dass das haram ist.. nur wenn man seinen körper absichtlich in lebensgefahr setzt dann.. shishan ist nur unter einer bestimmten menge haram wenn es berauschend wirkt